Erneuter Kiwu

Hallo meine lieben,
Ich bin sxhon länger hier.
Vielleicht kennt mich noch die ein oder andere unter dem Namen filjunja66 :))

Wir haben mittlerweile 2 wunderbare Kinder, dazwischen hatte ich leider einen spätabort in der 20. Woche. Die Folgess war natürlich psychisch sehr schwierig, aber wir haben es Geschafft :)

Nun kommt bei mir erneuter kiwu auf. Allerdings ist mein Mann noch sehr unschlüssig.

Wem geht es auch so? Alle 3 Schwangerschaften waren icsis, was natürlich das ganze auch nicht einfacher macht, aber ich wünsche mir so sehr noch ein kind!

Viele Grüße

1

Hallo,
wir haben durch Kryo Zwillinge bekommen.
Als ich schwanger wurde, habe ich schon immer gesagt, dass ich auf keinen Fall mehr eine künstliche Befruchtung machen lassen werde. Wenn es passiert, dann passiert es, wenn nicht, dann sind wir auch mit 2 Kindern glücklich.
Mein Mann war da irgendwie schon von Anfang an anderer Meinung, aber da wir Frauen ja den schwereren Part haben, hätte ers natürlich akzeptiert.
Als die Zwillinge dann 3 Jahre alt waren, wollten wir es nochmal natürlich versuchen.
Nach 7 Monaten wurde der Wunsch immer größer und die Überlegung doch wieder in die Kiwu zu gehen, begann.
Ich dachte dann, ob man das Schicksal nochmal herausfordern sollte oder einfach damit zufrieden sein sollte, was man hat. Für ein 2. Kind wäre ich auf jeden Fall gegangen, aber für ein 3.? Es hat sich angefühlt, als bekomme man irgendwie nicht genug.
Wir haben uns dann doch dazu entschieden, weil wenn der Wunsch da ist, ist er eben da. Man kann ihn einfach nicht abstellen.
Für uns hat sich der Termin im Januar diesen Jahres dann absolut richtig angefühlt.
Liebe Grüße
blubb

2

Hallo Kleeblatt,
ich bin in einer ähnlichen Situation.
Wir haben bereits zwei Kinder. Beide sind mit ICSI empfangen. Im Oktober 2020 habe ich beim Routineultraschall unvermittelt erfahren müssen, dass unsere Tochter gestorben ist. Ich war damals in der 20.SSW. Ich denke über den Schmerz muss ich Dir nichts mitteilen. Unser beiden großen Kinder waren die Sonne in dieser dunklen Zeit.
Ich wollte eigentlich so schnell wie möglich erneut schwanger werden. Leider sind wir unmittelbar nach unserem Verlusst umgezogen und mein Mann hat in die PVK gewechselt. Bis diese die neue ICSI bewilligt hatten war September.
Nun habe ich bereits 2 Frischzyklen jnd einen Kryozyklus hinter mir. Heute bin ich PU +14. Gestern und vorgestern war der Frühtest leider ernwut negativ. Ich werde zur sicherheit morgen nochmal einen machen, habe aber die Hoffnung für diesen Zyklus schon aufgegeben.
Ich wünsche mir wirklich sehnlichst ein weiteres Kind. Bislang hatte es mit der ICSI auch immer rwcht schnell geklappt. Nun werde ich in 3 Monaten 39 und habe einfach die Sorge, dass es vielleicht gar nicht mehr klappt.
LG

3

Hallo,

Ich hatte 2 Schwangerschaften.

Daraus haben 3 Kinder, davon 2 an der Hand und eines fest im Herzen.

Meine Kinder sind 4 und 2 Jahre alt.

Unser Sohn wurde nur 5 Wochen alt und starb an einem schweren Herzfehler.
Der Verlust unendlich. Die Lücke niemals füllbar, wir sind nie komplett!

Aber irgendwann trat bei mir wieder ein Kinderwunsch ein. Der Wunsch nach Heilung, nach Glück, Frieden, noch einem letzten Wunder.

Mein Mann hat sich nach kurzer Zeit damit angefreundet und ist nun voll dabei.

Übermorgen haben wir unseren ersten Ultraschall nach positivem Bluttest.

Alles Gute #winke

4

Hallo Kleeblatt,
Bei uns siehts aktuell so aus:
Unser Sohn ist 5 Monate alt und hätte noch einen Zwilling gehabt, der aber leider eine ELS war. Es war ein letrozol Zyklus.
Sein älterer Bruder wurde nur 3h alt (schwer wachstumsretardiert, KS in ssw 27).
Mein Mann konnte sich dementsprechend lange nicht wirklich freuen bzw traute sich nicht die Freude zuzulassen in der letzten Ss.
Jetzt ist er aber ganz motiviert und wir sind uns einig, dass wir nächstes Jahr baldmöglichst, also ca im Frühjahr, direkt in die Kiwuk zur ivf gehen (habe durch 2 els keine Eileiter mehr).
Da mein Mann schon 42 ist und ich 33 mit vorerkrankung, wollen wir keine Zeit verlieren. Zudem ist sein Bruder 10 Jahre älter und daher möchte er für unsere kinder möglichst wenig Abstand.
Ich werde zwar dann letztlich abstillen müssen, aber da heute die erste Regel eingetroffen ist, gehe ich davon aus, dass mein Körper wieder bereit ist (vorausgesetzt das ist jetzt einigermaßen regelmäßig).
Wir hätten gern min 3 Kinder, aber irgendwo im Hinterkopf schwingt da bei mir auch dieser Gedanke mit, warum nicht mit dem zufrieden sein, was man hat.
Naja, jedenfalls rufe ich im neuen Jahr nach der weihnachtspause unsere KiWuK an, um einen Termin zu vereinbaren und dann schauen wir mal.
Wie jeder hoffen wir natürlich, dass es schnell klappt. Unter Ass und clexane dürfte aber die einnistung wieder gut klappen, zumindest dürfen wir uns da berechtigte Hoffnung machen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe auf nette neue forumsbekanntschaften und viele kleine Wunder. Bin frisch aus dem Elternforum hergewechselt.
Lg