Morgen PU für ICSI (Clomifen)

Hallo zusammen,

Ich hab ein bissl Bammel vor morgen. Um 10 ist Punktion für die 4 zu sehenden Follikel.

1. Anlauf kurzes Protokoll mit Bemfola 225 wurde abgebrochen, wegen vorzeitigem Eisprung
2. Anlauf langes Protokoll mit Pergoveris 300 führte nur zu 1,5 Follikeln die leider leer waren

Jetzt im 3. Anlauf geben wir Clomifen eine Chance, da die KiWu vermutet, daß ich LowResponder bin...siehe da, zumindest sind 4 Follikel sichtbar.

Bei mir ist ein Eierstock am falschen Platz, deshalb sieht man das nur schlecht.

Ich hoff das die Punktion morgen klappt, die Follikel nicht leer sind und wir eine reelle Chance haben.
Und das es mir bald nicht mehr dauernd übel ist, ich nicht ständig pieseln muss und sich meine Körpertemperatur wieder normalisiert 🙈

Hat jemand ähnliches hinter sich und mag plaudern?

1

Hallo Mucksl,

ich habe auch eine längliche KiWu-Geschichte hinter mir und habe in den meisten Versuchen auch sehr hoch mit Pergoveris stimuliert. Follikel waren immer einige zu sehen, aber meist waren 50% davon leer, so dass wir idR meist auf 3-5 Eizellen pro Versuch kamen. Alles ohne Erfolg. Im letzten Versuch haben wir es dann auch mit Clomifen (100 mg) versucht und ich habe erhaltend im Anschluss 150 IE Menogon gespritzt, siehe da, 2 befruchtete Eizellen (aus 3-4 Follikeln), die an Tag 2 eingesetzt wurden und einer hat sich eingenistet :-) Darf ich fragen, wie alt Du bist? Bei mir wurde vermutet, dass durch die hohe Stimulation, die Eizellqualität leidet und mit Clomifen einfach besser war.

Ich drück Dir die Daumen! Wir sind gerade im ersten und einzigen Versuch für Kind Nr. 2, auch wieder mit Clomifen, bisher sieht alles gut aus.

2

Des freut mich zu lesen!

Ich geb die Hoffnung nicht auf das es klappt.
Ich bin 40, könnt schon echt auch daran liegen.

Ich drück dir die Daumen 🍀

3

Ich war bei Eintritt der Schwangerschaft auch schon 41, daher kam bei mir der Verdacht auf dass die Qualität vielleicht nicht mehr so dolle ist und das nochmal verstärkt wird durch die hohen Hormongaben.

Ich hoffe, Du bekommst morgen dann Qualitätsware;-) Bei mir war die Qualität im aktuellen Clomi-Versuch wohl wieder sehr gut, wir werden sehen, ob es klappt. Dir alles gute für morgen!

weitere Kommentare laden