Kortison künstl. Befruchtung

Hallo zusammen, nochmal eine Frage: nimmt jemand ab Stimulation Kortison?

Wenn ja, wie und wann schleicht ihr das aus?
Wg 1. Nebenwirkungen und 2. evtl Fehlbildungen des Fötus?

Danke euch.

VG
Star2020 mit ⭐

1

Also ich hab durchgehend 20 mg Prednisolon genommen. Ab der 12. Woche hab ich wöchentlich um 2,5 mg reduziert. Nebenwirkungen hatte ich keine. Fehlbildungen sind auch nicht in Sicht. Das Risiko dafür ist sehr, sehr gering, wird aber immer - in meinen Augen recht unnötig - hochgepusht. Ibuprofen nehmen auch viele in der Ss, da liest keiner genauer online nach ;-)

schnatti0307 mit Kampfkrümel 18+1 💙

3

Hallo Schnatti, danke dir 🌸. Warum soviel Kortison? Du hattest einen hohen Killerzellen-Wert oder?

Ich soll ja nur 5mg ab Stimu nehmen, denke das ist ok.

Ja so kenne ich es auch mit Kortison von meinem Gastroenterologen. Man darf Kortison schon in der SS nehmen, halt begleitet.

LG und alles Gute dir 💕
Star2020

7

Ich sollte erst 10 mg nehmen. Frau Dr. Reichel-Fentz sagte, bei meinem Wert von 655 pro mm2 bringt das nichts, da könnte ich es auch gleich sein lassen. Die 10 mg würden dann max. das Immunsystem ein wenig drosseln.
Bei mir war die Dosis sicherlich so hoch wegen der Kombi aus allem: NK im Blut (nur leicht oben), akute T-Zell-Aktivierung, stark erhöhte uNK, ... ich hab doch aus jeder Untersuchung eine Diagnose mitgenommen #rofl

Ach, ich bin froh, dass ich seit dieser Woche "clean" und aus allen Medis außer Thyroxin raus bin #schein

Alles Gute und viel Glück #klee

2

Hab es auch genommen die ersten 12 Wochen.
Aber nur 5 mg. Hab dann auf 2.5 reduziert und dann wars das ;)

Fehlbildungen sind keine bekannt
:)

Wie schnatti sagt würde mir da nich so einen riesen Kopf drum machen....


Alles Liebe Star

LG ilvy mit 6 ⭐und bauchmaus 21+0

4

Danke dir liebe ilvy 😘.

Ja so dachte ich eigentlich auch "nicht so viele Gedanken machen".
Und hat es bei dir damit geklappt oder hattest du noch Infusionen?

LG
Stsr2020 mit ⭐

5

Gerne 🤗

Ich hatte intravenöse immunglobuline 2 ×:)
Und eben das geringe Kortison dazu.

Du hast ja erhöhte killerzellen in der gebärmutter ?
Da waren meine ok. Meine waren nur im Blut zu hoch.
Hast du das mal untersuchen lassen ?
Ist leider bissi kostspielig...

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, ich muss Rheuma-bedingt Kortison nehmen und Aussage von meinem Arzt ist, dass wir bei 7,5mg maximal bleiben können. Bei Deiner Dosis ist also alles auf der sicheren Seite. Ich bin kein Arzt, aber wenn ich überlege, dass auch ohne Schwangerschaft mein Rheumatologe bei Stoßkuren Kortison maximal für ein paar Tage auf 20/25mg geht, frag ich mich schon, warum andere Ärzte so hohe Dosen so lange verschreiben. Ich kriege dann auch immer irgendwelche Infekte oder andere Entzündungen. LG

9

Hallo, danke dir. Ja so kenne ich das auch.

Hab selbst eine Autoimmunerkrankung und anfangs Kortison genommen, aber 50 oder 60mg.

Das ist meist Unwissen der Ärzte denke ich, dass Kortison auf Dauer schädlich ist. Oder denen ist es egal.

LG
Star2020 mit ⭐