Tf + 6 negativ, kann ich abschließen oder zu früh?

Hallo,
Ich bin am Boden zerstört. Man hat uns „nur“ zu einer IUI geraten weil wir eigentlich ein „nicht soo komplizierter“ Fall wären sagte man uns. Doch ich habe mich für eine ICSI entschieden weil ich dachte statt 5 iui‘s wären wir dann mit 1 icsi vielleicht endlich komplett🥺🙏💕
Am 13.11 war die Punktion, am 18.11 der Transfer (1 blasto) und heute ist mein Geburtstag also dachte ich, ich teste mal vielleicht schlägt der ja schon an.. BT ist erst am 03.12.
Habe heute morgen mit dem clearblue Ultra frühtest getestet, sowas von negativ …
Nicht mal eine verdunstungslinie.
Ich habe garkeine Hoffnung mehr, wenn sogar eine ICSI bei uns nichts mehr bringt dann haben wir ja anscheinend wirklich ein Problem, das muss ich jetzt anscheinend akzeptieren🥺🥺🥺
Meint ihr es gibt noch ein kleines bisschen Hoffnung, vielleicht passiert ja ein Wunder und der bt fällt positiv aus?🥺kann das sein?
Bei wem war‘s vielleicht auch so?
Außer Brüste spannen habe ich auch garkeine Anzeichen, das liegt aber auch bestimmt nur am utrogest😭😭
Oh man, sorry für die negativen vibes…

Eure Juan💕💕🥺

1

Hallo meine Liebe, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!

Ich weiß wie du dich fühlst, bin quasi in der gleichen Situation. Ich dachte auch, 2,5 Jahre erfolgloser Kinderwunsch sollten durch eine IVF doch endlich beendet werden können. Und es fing so gut an, super EZ-Anzahl, tolle Befruchtungsrate von über 90 Prozent, 3 von 4 EZ haben es zur Blasto geschafft, eine wurde eingesetzt - und jetzt alles weiß. Morgen ist Bluttest, da werde ich endlich die Medis ansetzen können.

Es ist sch****, aber man muss auch ehrlich sagen: die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit bleibt bei ca 30 % pro Zyklus. Das heißt zu 70 % klappt es eben nicht. Daher sollte man sich die kumulative Schwangerschaftswahrscheinlichkeit anschauen. Die Wahrscheinlichkeit steigt mit den Versuchen. Also durchhalten und weitermachen, es wird klappen!

Tf+6 bedeutet auch noch nicht das Ende, ich drücke die Daumen, dass du noch positiv testest!! 🍀✊

Und nun versuch deinen Geburtstagsabend zu genießen ❤

2

Ja ich kenne den Gedankengang. Ich dachte auch ... eine maximal 2 ICSIs reichen, schließlich ist es ja "nur" das Sperma, das problematisch ist.
Inzwischen ist mir klar, dass es schnell gehen kann. Aber eben auch nicht. Das muss gar nichts mit der individuellen Fruchtbarkeit zu tun haben. Es klappt ja schon nur bei jeder 4 natürliche Schwangerschaft. Wenn Eizelle und Spermium nicht zusammenpassen, dann reicht es schon, dass es nicht klappt.
Ich habe gerade den zweiten negativen Zyklus hinter mir und bei uns ist bisher auch alles bestens außer das Spermiogramm. Trotzdem ein weißer Test ..... Man sagt mir, ich müsse Geduld haben.

Natürlich kann es auch noch andere Gründe geben. Das zeigt sich aber auch oft anscheinend erst nach mehreren Versuchen.

Aber an TF+6 ist denke ich auch noch nichts verloren. Da hast du noch Zeit.

Habt ihr denn was einfrieren können?

3

Ich verstehe gut, dass dich das Ergebnis traurig macht. Ich denke aber, mit diesem negativem Mindset geht dir bald die Puste aus. Du wirst nicht immer Leute finden, die dir gut zureden und sagen, dass schon noch alles gut wird. Du musst viel Energie für einen künstlichen Kiwu haben und die meiste davon muss aus dir selbst kommen.
Vielleicht wartest du noch zwei Tage und wenn der Test negativ ist, dann sei traurig, das ist OK. Aber richte dich auch wieder auf! Dass die erste ICSI auch bei top Bedingungen nicht klappt heißt noch nichts, ihr werdet schon noch euer Wunschkind bekommen. Rücken grade und Augen nach vorne! Alles gute dir!