Förderung Land NRW nicht mehr möglich

Hallo ihr Lieben,

ich kann leider keinen Online Antrag mehr auf der Seite stellen. Da steht, das geht nur bis 28.10.21. Ich kriege einen Anfall. Welcher Bürokrat denkt sich denn sowas aus? Ich will ja auch schon meinen Antrag für 2022 stellen. Wollte eigentlich direkt im Januar wieder starten. Bestimmt kann man den Antrag dann erst Anfang des Jahres stellen und das dauert dann ewig… Ah, das ist doch zum Kotzen…

1

Das ist ärgerlich.
In Niedersachsen kann man schon seid August, keine Anträge mehr stellen für dieses Jahr.
Erst wieder im Januar. Wenn der neue Haushalt des Landes steht, kann also auch Mitte Januar werden.

2

Hallo das ist aber echt komisch 🤷‍♀️Ich habe meinen Antrag im November online erstellt 🤷‍♀️🤷‍♀️

3

Ich würde mir da keinen Stress machen, du könntest mit deiner kiwu sprechen und deine Rechnung umdatieren lassen, alternativ könntest du vor dem Einkauf deiner medis einen Antrag stellen und dann anrufen, dass die deinen Antrag bevorzugt bearbeiten (sollte so um und bei 1 Woche dauern) und wenn das alles nicht klappt, diesen Versuch ohne Förderung durchführen und die Förderung für die nächsten Versuche aufsparen (da muss man bei der antragstellung etwas flunkern und nur die bisher geförderten versuche angeben)
Mach dir keine Sorgen, viel Glück dir
LG burbia

4

Hmm Das ist ja seltsam. Ich habe den Antrag vergangen Sonntag gestellt und habe so eine Meldung nicht erhalten.
Das verunsichert mich doch nun ein wenig....
Evtl versuchst du es noch einmal oder rufst dort mal an?!

Lg