🌫 Hibbelpost am Freitag 🍁🍂

Thumbnail

Guten Morgen liebe Kämpferinnen,

bei uns ist es dunkel, nass und kalt. bäh 😖
Raus muss ich trotzdem. Es liegt schon wieder so viel Laub, dass ich wenigstens die Straße frei machen muss.
Also werde ich mich gleich warm einpacken und dann raus gehen.
Mein Wecker war heute übrigens mein Chef, der mich eigentlich auf Spätschicht holen wollte. Nun ja...als er meine Stimme gehört hat, sagte er ich klinge wie ein Mann und solle mich doch lieber zu Hause auskurieren, Ich habe ja schließlich noch 7 Nächte nächste Woche ...😅
Am Wochenende werden wir noch ein paar Einkäufe für die Weihnachtsgeschenke tätigen und wir haben mal wieder unseren Neffen zu Besuch.

Wie sehen eure Pläne für heute und das WE aus?

Allen Hibbelpostleser*innen sind natürlich wie immer die Daumen gedrückt. ✊🍀

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende.

LG 🙋🏻‍♀️

1

Guten Morgen ☀️ liebe Fatima 🧡,

Hab schon auf deinen Hibbelpost gewartet um zu antworten. Wollte mir endlich auch mal etwas Zeit zum antworten darauf nehmen.

Ja das Wetter ist bei uns auch nicht so schön. Die Tage werden dunkler und kälter. Allerdings ist mir das gerade voll egal, weil ich mit Corona zu Hause bin und mein PCR gestern auch positiv war. Da ich aber bis zum 29.11. gesund sein muss für den nächsten PCR, habe ich beschlossen mich mit Bettdecke und Schal 🧣 und Tee 🍵 weiterhin auf‘s Sofa zu packen, damit ich ganz schnell gesund werde ich mein derzeitiger Zyklus nicht umsonst ist. Ich habe letzten Zyklus mit Decapeptyl downreguliert und meine Ärztin sagte vorhin am Telefon, dass es ja 4-6 Wochen hält. Wir könnten also Glück haben und mit der Stimu am 30.11. beginnen. Dazu muss nur der PCR negativ sein. Also schwitzen, schonen und viel Ruhe hab ich mir für die nächsten Tage nochmal selbst verordnet.

Was macht ihr mit eurem Neffen, wenn das Wetter so blöd ist? Wenn du mit deinem Laub fertig bist, kannst du gern bei uns weitermachen kommen 😅😋

Bleib schön gesund… hoffe dafür ist es nicht schon zu spät! 🍀

5

Hallo Lotti618,

freut mich, dass du dich nun offiziell dem Hibbelpost angeschlossen hast. 🤗
Weniger schön ist natürlich, dass du krank zu Hause bist. Ich hoffe es hat dich nicht all zu schlimm erwischt, hätte ja selbst schon im Januar zu meinem 30. Corona...😒
Ich wünsche dir gute Besserung und drück die Daumen, dass der PCR Test bald negativ ist. ✊🍀🍶🍵🥄
Meine Erkältung ist bis jetzt nicht besser geworden leichter Schnupfen und fast totaler Stimmenverlust ist dazu gekommen, aber der Schnelltest bleibt negativ.
Wir wollen nach Wittenberg zum Werksverkauf von Wikana und der Gemüse GmbH fahren, da ist dann nächste Woche Schluss mit leckeren Erdbeeren und Tomaten für meinen Mann, daher nochmal schnell hin.😅

LG 🙋🏻‍♀️

6

Danke dir 🥰
Ach naja es geht. Cajasophia hat mir den Tipp mit Holunderbeersaft gegeben. Der wird mir gerade besorgt 💪🏻 . Ansonsten gehts.
Bei dir scheint es ja gerade richtig im Anmarsch zu sein 🥴… du arme! Dann lass das lieber mit dem Laub - bei mir musst du dann auch nicht mehr harken kommen 😉
Ich wünsche dir auf jeden Fall auch eine schnelle Genesung 🧣🫖🍵🍎
Corona zum 30. ist ja echt übel. Tut mir leid für die Party 😩

Oh ist das in Wittenberg Lutherstadt?

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Fatima,

bei uns ist das Wetter auch grau und feucht. Irgendwann werde ich auch raus müssen und den Hund bewegen. Mich graust es schon. Zum Glück ist bei uns die Laubfegerei Gemeindesache (wir haben keinen Gehweg).

Meine Erkältung ist heute den ersten Tag etwas besser. ich vermute, dass ich Montag dann wieder fit bin für die Arbeit. Ich vermute du arbeitest in der Pflege, wenn du immer Nachtschichten machen musst?

Bei mir ist heute angesagt, mein Erkältungschaos zu beseitigen (überall Tachentücher und Teetassen). Außerdem habe ich mir vorgenommen, einen Raum zu reinigen (nur ein kleiner ;-)) und mein Fahrtenbuch für meine Steuererklärung fertig zu machen.

Wahrscheinlich lande ich aber die überwiegende Zeit wieder auf Netflix, weil die Energie gar nicht reicht:-p

Ich bin heute übrigens ES+12 und TF+7. Das Brustspannen ist plötzlich weg, das passiert sonst eigentich erst mit Beginn der Mens, die heute oder morgen dran wäre. Ist das ein schlechtes Zeichen?

12

Hallöchen cajasophia,

das hört sich doch schon mal gut an. Übernimm dich aber bitte nicht.
Und was sagt dein Bauchgefühl zu ES+12?
Ich find's merkwürdig, dass ich diesmal sogar nichts von dem Progesteron merke...🤷‍♀️
Ja ich bin Altenpflegefachkraft und arbeite in einem Pflegeheim.

LG 🙋🏻‍♀️

16

Hey Fatima,

ich hab kein Bauchgefühl. Mein Kopf sagt, es hat nicht geklappt und mein Körper teilt mir nichts mit. Ich hab heut ab und an ein Ziehen untenrum, als wenn ich die Mens hab. Sonst nix. Ich weiß aber, dass das das Progesteron sein kann. Daher bleibe ich erstaunlich unemotional.
Ich werde allerdings immer sehr ruhig, wenn ich angespannt bin.

3

Hallo in die Hibbelrunde,
nachdem ausgerechnet der 3. Zyklus ohne Medis auf einmal 4 Tage länger war, konnte ich gestern an ZT 2 mit der ersten Pergoveris 300 in unsere letzte und am höchsten stimulierte IVF starten. Habe Medis für 9 Tage spritzen im Kühlschrank. Vorher hatte ich ne Kombi von Clomi oder Letrozol plus 3 bzw. 5 Tage Bemfola.
Ich habe ganz schön Respekt vor dieser Stimu, vor allem weil ich bisher immer an Ausgeglichenheit verloren habe und überdrehte Momente hatte. Auch zu unruhig zum Schlafen gewesen.
Gleichzeitig hat bei meinem Papa gestern die Chemo begonnen, was jetzt auch nicht zu inneren Ruhe beiträgt. Werde das jedoch notfalls als Coverstory nutzen, wenn ich gegenüber Kolleginnen etwas streng werden sollte (hab ja so ne pseudo-Leitungsverantwortung).
Am Samstag erstmal zur Massage, Montag und Freitag frei nächste Woche. Ich kucke, ob bzw. wann ich mich ggf. krank melde. Alles ganz schön aufregend, weil wir jetzt im Countdown sind. Entweder es klappt die nächsten Monate oder es ist absolut Schluß und ich wechsel auf Rheumamedis, die nicht mit Kinderwunsch vereinbar sind.
Nachher fahr ich mit meinem Klapprad mein Auto vom TÜV holen. Schon das 3.Mal "Sport" diese Woche. 💪
Sonnige Grüße! ☀️🌞☀️🌞

18

Hallo deehma,

Ich schicke dir aus der Ferne ganz viel Kraft für den Zyklus und zur Unterstützung deines Papas.✊🍀
Ich habe d3n größten Respekt vor dir, das du das alles schaffst und dann dann noch arbeiten usw...
Ich könnte das glaub ich nicht...

GLG🙋🏻‍♀️

29

Danke. Das ist lieb.
Was das stark sein angeht, sehe ich mich nicht so. Ich kann ja im Büro auch mit 75% so durchkommen. Das geht im Altenheim u. ä. ja nicht. Da habe ich richtig Respekt vor.
🤗✊🍀

4

Oha, viele Erkältungen. Allen eine gute Besserung. Vor allem mit Corona, du bist hoffentlich geimpft und hast keinen schwereren Verlauf🍀🌻
Ich hatte gestern meine erste BS, es wurde eine Zyste im Bauchraum am rechten Eierstock und Bläschen, vermutlich Endometriose an der Gebärmutter Richtung Blase entfernt. Und bei der GS wurde etwas entfernt, wovon die Ärztin eben nicht weiß, was es ist. Wird zusammen mit dem Gewebe für die Killer- und Plasmazellen Analyse eingeschickt, werde ich also erst in 2 Wochen erfahren. Bin jetzt froh, dass ich es hinter mir habe und dass ich, falls wieder etwas auffälliges gefunden wird in der Schleimhaut, dass ich das durch Antibiotika oder Cortison schnell weg bekomme. Hoffe sehr auf den nächsten TF im Dez oder spätestens Jan.
Allen alles gute, bei denen etwas ansteht.

8

Danke für die Besserungswünsche (ich fühle mich mal angesprochen 😅)
Ja ich bin/war ganz frisch geimpft. Donnerstag (vor 2 Wochen) war die Impfung und am Samstag gleich hatte mein Mann die ersten Symptome. Sonntag dann positive Schnelltests. Ich bin nicht drumherum gekommen. Es ist zwar nicht besonders schlimm, aber dafür etwas hartnäckig. Ich bin durchgehend seit 8 Tagen krank. Für meine Verhältnisse ungewöhnlich.

Oh BS. Dann bist du noch im Krankenhaus? Ich drück dir die Daumen, dass du die bestmöglichen Ergebnisse bezüglich der BS bekommst. Speziell wegen des Gewebes 🥴

Macht ihr jetzt gleich mit einer Kryo weiter?

17

Ja, Lotti, du warst gemeint 👍😊 aber das ist dieses Jahr auch mit den "normalen" Grippalen Infekten so was von hartnäckig. Habe die auch erst nach über 2 Wochen vollständig weg bekommen und schon von so vielen gehört, dass sie es entweder wochenlang oder sie es eben mit kurzer Unterbrechung schon zim zweiten mal erwischt hat. Wie svhon gesagt, drücke dir die Daumen, dass du es bald überstanden hast und euren Versuch wie geplant statt finden kann🐞
Nein dss wirde in einer Tagesklinik gemavht knd ich durfte Mittags schon wieder nach Hause. Ja hoffe auch, dass wenn was auffälliges dabei ist, dass das mit Medikamenten schnell beseitigt werden kann.
Ja, geplant ist ein Kryotransfer, ich hoffe im Dez ansonsten dann im Januar. Haben noch 1 Blasto und 5 Vorkerne auf Eis.

weitere Kommentare laden
7

Grau & kalt ist es nicht bei mir, hibbel aber trotzdem genauso. Hibbeln, weil ich auf Hormonen bin & der erste Ultraschall gestern nicht wirklich viel gezeigt hat. 3 Follikel entwickeln sich normgerecht, 1 hängt hinter her. Jetzt muss ich bis Sonntag weiter spritzen und am Dienstag ist wahrscheinlich die PU. Hmpf. Scheiss Hormone - meine Eierstöcke sind da ziemlich eigenwillig & machen was die wollen 🙄

Und warum nicht „grau & kalt“? Weil ich auf Gran Canaria hocke & mich grad von der Sonne küssen lasse. Lebe nämlich auf den Kanaren 😉

Allen einen schönen Freitag!!! Genießt es, kuriert euch aus, bzw. bleibt gesund. Und denjenigen, die grad warten, spritzen oder bangen, schicke ich positive Energie über den Ozean ☀️

20

Hallöchen minerolja,

Wann hast du denn d3n nächsten Termin für den Folli TV? Ich drück dir feste die Daumen, dass da noch ein paar 🥚 nachkommen.✊🍀
Soll ja alles besser wachsen mit ausreichend Sonne.😊

LG auf die Kanaren *neidisch guck* 🙋🏻‍♀️

24

Am Sonntag muss ich wieder hin, dann gibts nochmal ein Update 🙈 6 unbefruchtete Eizellen sind aus einem vorherigen „Lauf“ bereits eingefroren. Meine Ärztin wollte aufgrund meiner schläfrigen Eierstöcke erstmal paar Eizellen sammeln, bevor wir dann mit Befruchtung & Einsetzen loslegen… Und das wird dann wahrscheinlich in diesem Zyklus sein, wenn sich denn genug befruchten lassen 🙏🏻

Dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende!! Und ich wünsche mir wirklich sehr für dich, dass sich das kleine Würmchen festbeißt ❤️

15

Hallo Fatima🙋🏻‍♀️

dann mach bitte langsam mit dem Laubfegen!

Meine Erkältung wird auch langsam besser.
Gestern bin ich ja einfach zu meinem FA ohne Termin gefahren weil keiner ans Telefon gegangen ist🙄 Haben mich zum Glück drangekommen.
Abends dann der erlösende Anruf das auch mein zweiter Hcg Wert in der Norm liegt 😅
Puh was bin ich erleichtert!!!

Heute gleich in der Kiwu angerufen und für nächsten Donnerstag den ersten Ultraschall Termin bekommen da wäre ich dann 5+4.

Allen ein wunderschönes Wochenende 💐

LG

21

Hallöchen schneefee23,

das klingt doch nach einem super Start ins Wochenende. 🎊🤰🎉
Ich hoffe du bekommst die Zeit bis Donnerstag schnell rum und wirst mit tollen Bildern belohnt.✊🍀

23

Vielen Dank ☺️
Im Moment kann ich das Glück kaum fassen.
Nach den ganzen Versuchen fällt es nur schwer dem Körper zu Vertrauen. Da wird aber dran gearbeitet…

Wie lange bist du eigentlich schon dabei bzw
Wie viele Transfere hattest du schon?

weitere Kommentare laden