Welche Blutwerte für TF sind wichtig?

Guten Morgen ☀️ alle :)
Nun steht unser 4. Versuch und somit unsere erste ICSI an. Dieses Mal wird alles anders gemacht: Spritze statt Synarella, Menogon statt Bemfola, MFSS statt Zentrifuge, ICSI statt IVF.
Da wir nun auch Selbstzahler sind, wollen wir diesen Versuch so optimal wie möglich nutzen. Dabei habe ich schon oft von der Wichtigkeit bestimmter Blutwerte gelesen, die für den Transfer wichtig sind. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Werte das sind, wie sie ausfallen müssen und wann die Werte überprüft werden (bei PU oder am Tag vom TF 🤷🏼‍♀️)?
Vielen Dank schon mal und allen heute einen zauberhaften Tag 🌻

LG Lotti :)

1

TSH und Progesteron hab ich vorher abnehmen lassen. TSH aber im idealsten Idealfall unter 1, max. 2,0. Progesteron bin ich mir nimmer sicher… Unter 10? Das weiß Blondie.

2

Ah danke. Und wann werden diese Werte kontrolliert? Wann muss da das Blut abgenommen werden? Am Tag der PU oder zum Zyklusbeginn?

3

Ich hab am Tag vor Tf checken lassen. Am besten wäre natürlich direkt vor Tf. Das geht halt nur, wenn das Labor direkt im Haus ist.

weitere Kommentare laden
5

Lotti, ich danke dir, dass du diese Frage stellst!!!
Sie beschäftigt mich auch sehr und ich denke, dass das TSH und das Progesteron wirklich extrem wichtige Parameter für das Gelingen der Einnistung sind.

Wenn ich das richtig verstanden hab, nimmt unsere Klinik bei der PU Blut ab um zu wissen, ob ein Frisch TF stattfinden kann.
Nur:
Verändern sich denn die Werte nicht noch in den Tagen nach der Stimulation?

Wäre schön, wenn hier jemand ihre Erfahrungen mit uns teilt!!!!

9

Der TSH Wert kann sich mit der Stimu auf jeden Fall nochmal ändern. Daher auf jeden Fall vor TF nochmal checken lassen.
Ich hab Hashimoto bin eigentlich gut eingestellt, muss jetzt aber vor TF einen Zyklus pausieren bis sich mein Wert wieder eingependelt hat.

LG

7

Progesteron ist wichtig. Manchmal wandelt sich die Schleimhaut zu früh um, das erkennt man dann am Progesteronwert. Aber bitte nicht direkt vor Transfer, sondern bevor man mit hcg auslöst. Außer er ist ne Kryo, dann ist es egal, Hauptsache kurz vor Transfer.

8

1000 Dank 🌻
für diesen Hinweis VOR HCGSpritze!!!
Das hat mir noch niemand gesagt!
Was steckt da genauer dahinter?

11

Naja, das hcg pusht auch den Progesteron. Und sobald man ausgelöst hast beginnt der Eisprung, auch wenn er dann letztendlich erst komplett nach ca. 36h vollbracht ist. Aber da den Progesteron zu messen ist Quatsch.