Duphaston

Hallo ihr lieben,

Wir hatten heute unseren Termin in der Kiwu und der Arzt meinte ich soll jetzt 10 Tage Duphaston 10mg 2x tgl nehmen damit danach die Blutung startet und der erste IVF Zyklus. Jetzt ist es aber so, dass meine Periode fast zeitgleich mit der ersten Tablette losgegangen ist. Kennt sich jemand damit aus? Hört die Blutung jetzt auf, soll ich das Duphaston jetzt trotzdem nehmen? Das Problem ist, dass Wochenende mit Montag Feiertag dazwischen ist. Also wäre ich mit der Blutabnahme für die stimulation auch zu spät.
Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Angie

1

iCh hätte gerade angerufen,
genau an diesem
zeitpunkt als deine periode kam.

Aber ich denk, zu spät fürs stimuliren wärst du nicht.

Drücke dir
die Daumen 🍀🍀

2

Meinst du, sollte ich das duphaston weiter nehmen?

3

Guten Morgen!

Meine Blutung hat immer nach Absetzen von Duphaston eingesetzt, ich wäre in deinem Fall auch sehr unsicher.

In meiner Klinik gibt es eine Notfalltelefonnummer wo immer jemand erreichbar ist. Ich denke in so einem Fall würde ich dort anrufen. Gibt es das vielleicht in deiner Klinik auch?

4

Ich war schon es+11, die starke Blutung hat genau zugleich mit der Einnahme vom duphaston angefangen. Ich nehme mal keine weitere 🙈 Notfallnummer hab ich keine gefunden 🤐

5

Wieso sollst du Duphaston nehmen, um eine Blutung auszulösen, wenn du einen ES hattest?🤔

Das ergibt nur Sinn, wenn sich von selbst nichts tut.

Du brauchst es natürlich nicht mehr nehmen.

Schnellstmöglich in der Kiwu-Klinik anrufen und nachfragen, wie es weiter geht.

Normalerweise brauchst du einen Termin an ZT 2-3 und kannst dann mit der Stimu starten.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

weiteren Kommentar laden