Helferchen für den Mann

Hallo Mädels
Da im letzten Zyklus leider der vierte Versuch mit gvnp gonal ovitrelle und progestan wieder negativ war bzw vorzeitig die mens trotz progestan kam haben wir uns dazu entschieden in diesem Jahr nix mehr zu machen und im Januar einen Termin zur Besprechung für welche Art künstliche Befruchtung wir geeignet sind wollen .
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage
Da die spermiogramme meines Verlobten zwar nicht schlecht und nicht gut sind
Testosteron Mangel und Zink Mangel wäre meine Frage an euch welche Präparate euch geholfen haben die Qualität zu optimieren ?
Erst war meiner ja total dagegen so etwas zu nehmen aber nach einem langen Gespräch würde er es gern probieren da ich ja auch einiges auf mich nehmen musste

Bin für jeden tipp und Rat dankbar

Lg Franzi❤️

1
Thumbnail

Mein Mann nimmt das hier regelmäßig. Wir haben das Gefühl, dass die Quantität dadurch besser ist. Zudem haben wir es meist so gehandhabt, dass wir vor der Samenabgabe 3-5 Tage pausiert habe, damit das Ejakulat möglichst üppig ausfällt.

Tut mir leid, dass ihr bisher keinen Erfolg verzeichnen konntet. Ich drücke die Daumen 🍀

2

Hey
Ja wir haben schon überlegt ob orthomol fertig plus was relativ teuer ist
Oder eine günstigere Variante
Er will wenn auch nur einmal am Tag Tablette nehmen und kein Pulver dann dürfen die Tabletten nicht zu groß sein da er die nicht nehmen kann
Ja wir hatten auch so im Schnitt 4 Tage Karenz
Ich werd ihm das mal vorschlagen

3

Hei, mein Mann hat Orthomol fertil genommen, hat aber leider nichts gebracht. Aber das kann wohl von Mann zu Mann unterschiedlich sein, also muss für deinen Partner nichts heißen. Kann Dir aber sagen, bei Orthomol sind das glaube ich 4 Tabletten am Tag, eine davon tatsächlich ziemlich groß 😅

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Mein Mann hat über Monate lang Pro Fertil genommen- die Tabeltten waren auch nicht günstig 😑. Leider ist das Spermiogramm seit der Einnahme schlechter geworden. Ich weiß, dass muss nichts heißen ... wollte dir nur mitteilen wie es bei uns war.

8

Danke schön
Hab ich auch schon öfter gelesen das es bei vielen negativ gewirkt hat

13

Wirklich? 🤯

Wir werden sehen, die Packung meines Mannes hat bis zur 1. ICSI gereicht. Da es bei ihm eher das Gegenteil bewirkt hat haben wir beschlossen es nicht weiter zu nehmen. Mitte Novemver starten wir unseren 2. Versuch. Ich bin gespannt wie es sich ohne ProFertil auswirkt. Ich hoffe, dass es ohne nicht noch schlechter wird wenn es mit schon immer schlechter wurde 😑.

5

Mein Mann hat Folio men genommen, sein Spermiogramm war eig. ok, trozdem hat sich die Anzahl dann verdreifacht und ist so geblieben.

9

Die hatten wir mal probiert und ihm wurde schlecht davon keine Ahnung wieso
Vllt probiert er es ja trotzdem nochmal

6

Hallo, du hast die Wahl zwischen Kombiprodukten (wie andere schon berichten) oder einzeln.
Für Spermien sind gut: zink, selen, VitD
Fischöl (omega 3/6) und Myo-Inositol. (auch für Mann gut)
Alkohol/Rauchen aufgeben.

Vg

10

Zum Glück raucht meiner nicht
Strenger nicht Raucher ☺️
Alkohol so gut wie nie
Für ihn ist halt nur wichtig das er nicht sechs oder acht verschiedene Pillen nehmen muss weil er arge Probleme mit Tabletten nehmen hat

11

Hi Du,
schwarzes Maca soll auch helfen.
Eigene Erfahrungen habe ich leider keine aber viel gutes gehört.
Gruß Soula

12

Danke dir
Werd ich mich mal bei Google schlau machen

14

Mein Mann hat vor der ICSI vom Kleinen noch zum Orthomol Maca eingenommen. Ob es daran gelegen hat oder was der entscheidende Step war, wissen wir nicht. Auf jeden Fall möchte er es jetzt wieder nehmen.
Außerdem hat er seinen Koffeinkonsum stark eingeschränkt.

17

Orthomol maca hab ich noch nirgend gefunden werd das mal googeln

19

Falsch ausgedrückt 😅 Er nimmt Orthomal und Maca

weiteren Kommentar laden
15

Hey, mein Mann nimmt aktuell tamoxifen. Ist eigentlich ein Brustkrebsmedikament. Wird beim Mann aber als off Label use genommen um die Schwimmer zu verbessern vor allem wenn der Testosteron Wert zu niedrig ist.
Seid ihr beim Andrologen in Behandlung? Eventuell wäre das ja eine Option.
Lg

16

Erstmal danke für deine Erfahrung
Tamoxifen fällt bei uns raus
Meine Mama muss dies nehmen und verträgt es schlecht sowie meine Tante die es auch sehr schlecht vertragen hat
Wir hätten schon gern irgendwas was nicht nur auf Rezept zu kaufen ist und am besten pflanzlich ohne viele Nebenwirkungen

18

Du weißt aber das du das nicht vergleichen kannst weil es beim Mann anders wirkt?
Uns hat der Androloge gesagt das Nahrungsergänzungsmittel ein SG nicht in dem Rahmen verbessern können.
Mein Mann hat übrigens keine Nebenwirkungen davon außer ein besseres SG.
Probieren kostet ja nichts.

weiteren Kommentar laden