Ich wage mich nach 13 Monaten wieder her 🙃

Hallo ihr Lieben, evtl kennt die ein oder andere mich noch?
Ich bin Anfang 2020 nach der 1.icsi mit Zwillingen schwanger geworden, die Schwangerschaft verlief nicht gerade rosig und ich musste in der 29 ssw unsere Maus ziehen lassen, beide kamen in der 36ssw am 19.09.20 zur Welt, unser Sohn, der uns unendlich glücklich macht und unsere kleine sternenprinzessin, die unvergessen bleibt...
So langsam trauen wir uns wieder über ein Geschwisterchen nachzudenken, noch wollen wir wunderhibbeln, aber ich frage mich immer öfter, wenn man zu den icsi Kandidaten gehört muss es wieder eine icsi sein? Nicht falsch verstehen, wir sind unglaublich dankbar für diese Medizinische Möglichkeit und sind überglücklich, dass es bei uns auch sofort klappte, dennoch kommen Fragen auf ,wie reicht evtl nur eine iui?
Wir sind uns sicher, wenn alles nicht so klappt, dann geht es natürlich wieder Richtung icsi aber vllt hat jemand schon Erfahrungen gemacht, dass andere Methoden ausgereicht haben?
Freue mich über Austausch und das ich (fast) zurück bin
LG frierei mit Jonas an der Hand und 👼 amelie im ❤

1

Ich bin 2015 nach 2 Jahren unerfüllten kinderwunsch durch die erste IVF mit Zwillingen Schwanger geworden.

Im April diesen Jahres hab ich die Pille abgesetzt.
Gleich im ersten Zyklus hat es geklappt, leider biochemische SS.

Im Juli bin ich wieder SS geworden mit Letrozol und GvnP. Leider MA in der 9. Ssw mit AS.

Inzwischen sind wir bei IUI, weil wir keine Zeit verlieren wollen.

Du siehst also alles ist möglich.
Wir haben aber gleich nach absetzen der Pille SG, Hormonstatus usw gemacht weil ich keine Zeit verschwenden wollte.

Ich drücke die Daumen

2

Vielen Dank für deine Antwort, wir werden auch nochmal ein spermiogramm machen lassen um zu sehen, wie der Stand "heute" ist ,da mein Fa iui anbietet ,werden wir es wohl bei ihm versuchen, er arbeitet auch mit unserer kiwu Klinik zusammen und wenn er dann sagt, bevor ihr weiter Geld verschwendet und geht gleich wieder direkt zur Klinik, werden wir es auch machen... in letzter Zeit hat man viele Wundergeschichten gelesen und man fragt sich ja auch immer ,Gehören wir auch dazu 🙃
Ja, viel Zeit möchte ich auch nicht verlieren🙃

3

Huhu liebe frierei,

Ich husch schnell mal hier rein um dir alles Gute zu wünschen 🍀

Ich persönlich glaube ja, dass es möglich sein kann. Unser erster Sternensohn entstand trotz ICSI Spermiogramm und Verhütung mit der Pille 🤷🏼‍♀️ 🙂 Allerdings sollte man dann viel Zeit einplanen und man geht halt das Risiko ein, dass es ggf doch kein Wunder gibt.

Egal ob ICSI, IUI oder Pausenwunder: toi toi toi ✊ 😘

9

Danke dir liebe regenbogen😘

4

Ach, hallo liebe frierei! An Dich erinnere ich mich noch. Schön, dass Ihr auch die Gedanken an ein Geschwisterchen habt.
Wir stecken gerade im 1. künstlichen Kryozyklus für das Geschwisterchen. Wir haben noch zwei Blastos.


Ganz viele Grüße

Muckeline mit 🐨 an der Hand 🥰

10

Ach, wie schön, Daumen sind gedrückt ✊

5

Hallo,
wir haben es 1 Jahr versucht und sind dann wegen meiner Endometriose und schlechtem Spermiogramm in die Kiwu. Der 4. Transfer (2x ICSI, 2x Kryo) war dann erfolgreich und wir haben Zwillinge bekommen.
3 Jahre später haben wir entschieden, dass wir uns ein Geschwisterchen vorstellen könnten.
Für mein Bauchgefühl wollte ich es nochmal ein Jahr so probieren und sozusagen wunderhibbeln (tolles Wort übrigens).
Im 9. ÜZ hats dann geklappt, da hatten wir unseren Termin in der Kiwu dann schon.
Ich persönlich würde das Spermiogramm abwarten und dann entscheiden. Eine IUI würde ich vermutlich nur machen, wenn das Spermiogramm passt. Ich bin da so, wenn Behandlung dann bitte auch mit sinnvollen Erfolgschancen.
Liebe Grüße
blubb

6

Oh und natürlich drücke ich euch die Daumen für ein kleines Wunder. Bevor unseres kam, hätte ich nicht gedacht, dass es sowas gibt.

11

Danke dir 😁

7

Hallo liebe frierei,

ich freue mich für euch und drücke euch die Daumen 👍🏻 Vielleicht kugelt man dann ja zusammen, denn wir denken auch bereits an ein Geschwisterchen nach 7 Monaten und der 1. Termin in der Kiwu ist dafür schon im Dezember 🙈

Liebe Grüße
traumkind mit C. 💖 (seit Sonntag 7 Monate alt)

12

Liebe traumkind, Daumen sind gedrückt und ja,vllt klappt es ja mit dem wieder zusammen kugeln😊

8

Huhu liebe frierei,

ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Kiwu 2.0🍀🍀🍀

Ob auch eine IUI in Frage kommt, hängt davon ab, wie das SG ausfällt. Das kann sich verändert haben.

Ganz grundsätzlich würde ich mich mit IUI nie zu lange aufhalten, max. 3 Versuche. Die Chancen sind schon unter optimalen Voraussetzungen eher gering und alles darüber hinaus ist Zeitverschwendung.

LG Luthien mit ⭐⭐

13

Liebe luthien, danke dir für deine Meinung, ja so sehe ich das mit den iui's auch...

14

Und danke fürs daumen drücken

15

Hey liebe Frierei,
willkommen zurück :)
Bei uns hat es leider immer noch nicht geklappt (3 gescheiterte IVFs), aber wir versuchen es jetzt mit dem 4. Versuch. Dabei setzen wir auf MFSS. Das ist eine andere Form der Spermiumaufbereitung. Vielleicht bietet es eure Klinik an? Berichte darüber sind sehr vielversprechend. Kannst es ja mal googeln.
Ich drücke die Daumen 🍀

LG Lotti

16

Danke 😁

17

Hallo Frierei.

Unsere Tochter kam auch per icsi zu uns. Mein Mann hat weniger als 1 % normal geformte Spermien. Uns wurde gesagt wir können auf normalen Weg nicht schwanger werden. Vor unserer Tochter haben wir es 1 1/2 Jahre probiert, dann icsi erster Versuch, ein Treffer. Als unsere Tochter ca. Ein Jahr alt war wollten wir unsere Eisbären nutzen. Ich hab auf die periode gewartet und war dann plötzlich einfach so schwanger. Leider mussten wir unseren Engel in der 16 Woche verabschieden. Dann haben wir 2 erfolglose Transfer gehabt und zack war ich im Pausenzyklus wieder schwanger. Leider erneut Fehlgeburt in der 7. Woche.
Es folgten zwei weitere icsi. Jedes Mal negativ. Einen letzten Versuch wollten wir noch wagen, aber ich musste erst wieder Kraft tanken, mental und körperlich.
Und plötzlich war ich wieder schwanger.
Einfach so.
Ich bin jetzt in der 27. Ssw und hoffe dieses Baby bald im Arm halten zu dürfen.

Mein Fazit : Alles ist möglich! Es braucht nur ein gutes spermium, ABER es ist viel Zeit vergangen. Ich hätte mir gewünscht, die Kinder hätten weniger Alters- Abstand. Ich würde mit der Planung anfangen und zwischen den Versuchen, hibbelt man ja sowieso immer auf ein Wunder.
Verschwende möglichst keinen Zyklus. Die Zeit verfliegt so schnell

19

Zuallererst mein beileid zu deinem Verlust...
Und 2. Vielen Dank für deine Nachricht 🤗
Euch von Herzen alles Gute 🍀

18

🙋‍♀️