Follikel TV - kein einziger Follikel

Ihr Lieben,
vielleicht kann mir von Euch jemand helfen mich zu erden…mir einfach sagen, dass ich überreagiere.
Bei mir wurde PCO diagnostiziert.
Gestern war ich am ZT 11 zum Follikel Tv. Aktuell befinden wir uns im 11 ÜZ mit zwei Unterbrechungen. Seit einem Monat nehme ich Metformin. Am Abend 1x 500mg.
Im letzten Zyklus musste ich Chlormadinon nehmen um meinen Zyklus kontrolliert zu beenden.
Mein FA meinte, es hätte im letzten Zyklus keinen Eisprung gegeben.
Gestern am ZT11 hat er nicht einen einzigen Follikel sehen können. Ich hatte sonst immer welche. Nicht viele aber es gab welche. Ist das normal? Kann das eine Auswirkung sein vom Chlormadinon?
Auf meinen Wunsch über Stimulation im neuen Zyklus nachzudenken, ist er noch nicht eingegangen. Es wäre noch etwas Zeit bis wir weitere Maßnahmen einleiten.
Aktuell bin ich einfach am Ende. Wie kann es sein, dass mein Körper nicht einen einzigen Follikel heranreifen lässt?
Entschuldigt meinen wirren Text aber in meinem
Kopf herrscht einfach nur noch Chaos :(

1

Hast du sonst regelmäßige Zyklen?
Ich würde auch auf Stimulation gehen

Meine Zyklen waren über 60 Tage und länger und die Eizellreifung total gestört.
Hat man schon einen Hormonstatus gemacht?

Solltest du die Wahl zwischen Clomifen und Letrozol haben versuch ruhig erstmal die Stimulation mit Letrozol.
Hat bei mir beim ersten Versuch geklappt.
Clomifen kann am Ende noch einiges an Nebenwirkungen herbei bringen..

Drück dir die Daumen 🍀

3

Mein Zyklus liegt bei ca. 34 Tagen +- 2 Tage aber der Eisprung findet unregelmäßig statt.
Ein Hormonstatus wurde gemacht. Die Auswertung lautete „Es ist das was ich mir gedacht habe“ Mehr konnte ich meinem FA nicht entlocken. Er verschrieb mir dann Metformin. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass 500mg viel zu wenig sind. Auf Nachfrage wollte er nicht erhöhen.
Oft bin ich beim Arzt einfach so bemüht alles aufzunehmen und zu verstehen und schaffe es dann nicht die richtigen Fragen zu stellen.

Im Moment bin ich einfach ratlos. Vielleicht hat er sich auch keine Mühe gegeben die Follikel zu finden. Heute an Zyklustag 33 habe ich plötzlich Blutungen, die Mens-artig sind. Das hatte ich bisher auch noch nie :(((

2
Thumbnail

Hallo :-)

Wir kam es denn zur Diagnose pco?

Ist es dafür nicht eigentlich bekannt viele Follikel zu haben in einer Kette , so kannte ich das immer.

Wie hoch ist dein amh?

Ich würde zumindest Mal clomi und ovitrelle versuchen.

Lg