Wann GV nach IUI ??

Hallo wir hatten heute unsere IUI.
Leider hat der Arzt nicht gesagt wann wir GV haben sollen/ können...
Wie war das bei euch?

Lieben Gruß und Danke 🍀🤞

1

Ich hatte zwar nie eine IUI, aber aus meinem Umfeld als auch hier im Forum habe ich schon mehrmals gelesen, dass es am gleichen Tag noch GV gab.

Ich überlege nun ernsthaft was dagegen sprechen würde 🤔

Bei ICSI/IVF ist es durch die Punktion ja ein medizinischer Eingriff, daher sollte man nach der Punktion nicht direkt GV haben.

2

Im Grunde spricht nichts dagegen.. 🤷‍♀️

3

Na dann ran an den Mann 😉

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Sabrina :),

Also wir hatten unsere IUI letztes Jahr im Juli gehabt 🍀...
Unser Arzt meinte damals wir können immer GV haben das wäre nicht so schlimm..
Von meinem Mann die Spermien waren etwas beeinträchtigt aber wir haben trotzdem vor der IUI GV gehabt und es hat sogar funktioniert:) ...

Als er Sperma abgeben sollte war ja klar das nicht viel dabei rauskommt weil wir uns nicht an die Karenzzeit gehalten haben..

Ob es jetzt so geklappt hat oder durch die IUI das wissen wir leider nicht ..

Unser Sonnenschein ist jetzt 6 Monate alt und wir sind einfach nur glücklich ❤❤..

Ich drücke dir die Daumen und bleib immer schön locker 🍀🍀:)

6

Hallo, lieben Dank !!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein 🥰

Deine Antwort macht Mut einfach positiv zu bleiben 🤞 was ja leider nicht so einfach ist.

Wir haben uns vorher tatsächlich an die Karenzzeit gehalten..
Das Sperma meines Mannes ist in Ordnung und bei mir spricht eigentlich auch nichts dagegen das es klappen kann.
Das war jetzt auch schon unsere dritte IUI.
Es ist schon interessant zu hören wie unterschiedlich die Ärzte daran gehen.
Vom Gefühl her hätte ich auch gern Samstag oder Sonntag nochmal GV haben wollen, hatte dann aber tatsächlich zu viel Respekt davor das die Spermienqualität bei der IUI nicht so hoch sein könnte...

Wir hoffen jetzt einfach das Beste 🍀🍀

7

Sehr gerne ❤😊..

Und meiner Meinung nach ist das der Fehler sich daran zu halten weil man sich damit nämlich unter druck setzt und denkt es würde dann nicht mehr funktionieren weil zu wenig Sperma vorhanden wäre ...

Als wir unseren 1. Versuch hatten haben wir uns auch daran gehalten und gedacht lieber kein sex bevor zu wenig Sperma nacher da ist ..

Und als wir den 2. Versuch hatten, hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr und haben einfach alles so gemacht wie bisher auch..
Einfach spass haben 😀👍