Beratungsgespräche

Hallo, ich wollte nun bald eine IVF machen aber ich habe das Beratungsgespräch mit meiner Frauenärztin erst sehr spät. Ich brauche aber die Bescheinigung für die weiteren Schritte . Kann man auch zu einen andern Frauenarzt gehen oder so?

1

Hallo, ich glaube das hängt von deinem Verhältnis zu deiner Frauenärztin ab. Ich habe tatsächlich bei einem anderen Frauenarzt die Überweisung abgeholt, da meine Frauenärztin erst sehr spät auch mir einen Termin angeboten hat. Letztenendes bin ich jetzt sogar bei dem neuen Frauenarzt weil er schnellere Termine vergibt und mir auch menschlich besser zusagt. Grundsätzlich Sind wir ja auch im neuen Quartal so dass ein Wechsel zu einem anderen Frauenarzt für die Überweisung kein Problem sein sollte…

2

Oder aber du rufst an und sagst dass du gerne die Überweisung abholen möchtest, vielleicht ist es für sie ja okay?

3

Brauchst du denn zwingend eine Überweisung? Bei uns ging das ohne. Mein Gyn musste dann irgendwann nur noch einen Zettel ausfüllen, wo der letzte Pap-Abstrich eingetragen wurde und er bestätigt, dass er uns über unsere Möglichkeiten aufgeklärt hat. Den Zettel hab ich in der Praxis eingereicht und am nächsten Tag unterschrieben abgeholt. Einen Termin brauchte ich nicht.