Lagerungskosten von Eizellen - Übernahme, Unterstützung

Hallo Zusammen,

gibt es Möglichkeiten eine Übernahme oder Unterstützung für Lagerungskosten von Eizellen zu bekommen?

Krankenkasse, Vereine, usw...

Danke für Eure Tipps!

1

Hallo,

Ich weiß leider nicht ob jemand etwas übernimmt (weder Pkv, noch Gkv haben bei mir gezahlt), aber du kannst es definitiv von der Steuer absetzen!

LG Lady

2

Hallo Lady,

ach echt.. die Kryokosten auch? Hatte die schon abgeschrieben. Gut zu wissen. :-)

Viele Grüße,
Sue-Cake

3

Hallo Sue-Cake,

Wir haben für 2020 alles eingereicht, was nicht übernommen wurde. Also auch die Kryokonservierung, Lagerung von Spermien und Eizellen und alle Kryo-Versuche. Ich musste alle Rechnungen nachreichen, sowie die Zahlungsnachweise und hab auf den Cent genau das zurück bekommen, was mir das Steuerprogramm ausgerechnet hat. Davon haben wir dann die aktuelle ICSI gezahlt 😉

weitere Kommentare laden