Wie viele versuche bei ICSI?

Hallo ihr lieben, wir möchten bald mit unserer ersten ICSI starten und es würde mich mal interessieren, nach wie vielen Versuchen es bei euch geklappt hat.

1

Hy,
Ich bin leider ein negativ Beispiel erst der 6. Transfer hat zu meinem Sohn geführt.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es schnell klappt. Lg

2

Dankeschön.
Darf ich fragen, woran es bei euch gelegen hat?

30

Ich bin Einnistungsversager. Damals hat es nach Partnerimmunisierung in Göttingen direkt geklappt. Jedoch war das nicht die Ursache... Fürs Geschwisterchen haben wir alles auffrischen lassen und es hat nichts genützt, auch hier haben wir bereits 6 negative Vetsuche hinter uns.

Ich wollte dir nur schreiben, weil ich damals sehr naiv rangegangen bin und dachte es wird schon in den ersten Versuchen klappen. Versuche realistisch und zugleich hoffnungsvoll zu bleiben. Vielleicht hast du auch das große Glück, dass es gleich klappt.
Lg

3

Wir hatten einen Versuch. Aber das darf man ja leider nicht sagen. Unser absolutes Wunschkind kommt im April.

Viel Glück 🍀

5

Super. Glückwunsch 🍀

8

Warum darf man das denn leider nicht sagen?!

weitere Kommentare laden
4

Beim ersten Versuch 😍🙏

Liebe Grüße und viel Erfolg senden Lizzy mit Babyboy 💙 (10,5 Monate alt)

6

hoffe auch, dass es bei uns nicht so lange dauert. Glückwunsch an euch 🍀

7

Bei uns waren es 4 Versuche bis zu den Zwillingen. Und danach eine ICSI und eine Kryo für's Geschwisterchen (jetzt 34. SSW).

9

Danke für das teilen deiner Erfahrungen. Das macht mir Mut

11

Bei uns war erst der 5. Transfer nach 2 neg. ICSI und 2 neg. Kryos erfolgreich. Und das vermutlich auch nur dank weiterer Unterstützung (Akupunktur, Osteopathie, Dr. Pfeiffer: Omegaven-Infusion, Cortison,…)

19

Danke für deine Erfahrung. Evtl. wären diese Methoden auch mal für uns interessant.

12

Bei meiner Tochter der erste Versuch und nun bin ich fürs Geschwisterchen erneut ss (2 Kryos, davon 1x FG und 1x negativ)
SS nach 1. Versuch frischversuch

Viel Glück und Erfolg bei deiner icsi.

15

Dankeschön. War bei dir alles gut? Ich habe das Problem, dass meine Schleimhaut immer sehr flach ist. Meist nur 4mm.
Euch auch alles Gute 🍀

18

Dankeschön.

Nein der Hauptverursacher war mein Mann, der vor einigen Jahren einen Gehirntumor hatte, welcher die Hormon- und Spermienbildung beeinträchtigt hat.

Ich habe beim Thema schlechte GMSH für dich den Rat besorge dir Vitamin c pulver vom DM. Das hat meine sehr gut getan. Den Tipp habe ich aus meiner Kiwu bekommen.

weiteren Kommentar laden
13

Hi Emilia,

Bei und klappte der 2. Versuch mit meinen Zwillingsjungs :)
Drück euch die Daumen

16

Na das sind doch mal tolle Nachrichten. Glückwunsch:-)

14

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei eurer Behandlung 🍀

Ich habe nach der ersten ICSI positiv getestet. - leider ein früher Abgang.

Nach der zweiten ICSI habe ich auch positiv getestet. - leider eine Todgeburt.

Nach der dritten ICSI habe ich auch positiv getestet. - leider eine frühe Fehlgeburt.

Die vierte ICSI war negativ.

Die fünfte ICSI wieder positiv. - Derzeit kugel ich in der 19. Ssw und hoffentlich bekommen wir im März unser Regenbogenbaby 🙏

Du siehst: es kann sofort klappen und gut gehen. Es kann sofort klappen und nicht gut gehen.
Oder es braucht mehrere Versuche.

Leider ist da jedes Paar auf seine eigene Weise einzigartig.

Eine ICSI ist halt eine Chance, aber keine Garantie auf eine Schwangerschaft. Das muss man sich bewusst machen, aber trotzdem positiv denken 🙂

17

Danke für das teilen eurer Reise. Der bisherige Verlauf tut mir wirklich sehr leid und ich kann mir gar nicht vorstellen was ihr durch gemacht habt. Drücke euch ganz fest fie Daumen. 🍀

21

Wir hatten Glück, die erste ICSI brachte uns unsere Tochter und durch die erste Kryo bin ich jetzt in der 8. SSW :-) es muss einem bewusst sein, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden mittels künstlicher Befruchtung nicht größer ist, als hätte man natürlich die "optimalen Bedingungen" also 30% chance sind schon sehr gut. Und dann gibt es eben Paare bei denen es sofort klappt und bei anderen eben nicht. Aber man sollte immer positiv sein und ich wünsche euch ganz viel Glück 🍀🍀🍀