Erst 11 Std vor iui den Eisprung auslösen?

Hallo ihr lieben,

ich war heute morgen beim Follikel TV (Zt 12). Ein Follikel mit 18 mm und die Gebärmutterschleimhaut hatte 8mm. Mir wurde Blut abgenommen um zu klären ob die Insemination an Zt 13 oder 14 stattfinden soll. Sie findet morgen um ca 9.00 Uhr statt. Die Arzthelferin ist erst seit dem 1.10 da und hat noch nicht so die Erfahrung. Sie meinte, dass ich heute erst um 22 Uhr auslösen soll.
Bei meiner ersten Iui sollte ich ca 24 Std den Eisprung auslösen.
Ist 11 Std vor iui nicht was spät mit auslösen?

LG
Ness1

1

Hey also ich muss immer genau 24 Std vorher auslösen.
11 Std finde ich ziemlich knapp.


LG saskia

2

Huhu, danke für deine Antwort 😊. Das dachte ich mir auch schon 🙈

3

Hey,
ich sollte 36 std vorher auslösen. Das wird doch anhand der Blutwerte entschieden.

4

Huhu,

Bei IUI gibt es ja keine Unterdrückung des Eisprungs. Folglich sorgt der Körper für die Ausschüttung der erforderlichen Hormone, die Spritze wird nur zusätzlich gegeben und stellt sicher dass das Ei auch springt und soll unterstützend wirken. Daher ist es nicht zwingend erforderlich einen bestimmten Abstand zwischen Spritze und Insemination zu haben.

Viel Glück 🍀
eli