An welchen ZT war eure Punktion 🐣

Hallo ihr Lieben,

Voraussichtlich am Samstag beginne ich mit der Stimulation. Ich bin gesund, top Werte und habe einen regelmäßigen Zyklus. Mein Mann sein Spermiogramm ist bescheiden 😭 daher die icsi.

Leider halte ich es geheim auf arbeit und plane schon paar freie Tage für die Punktion.

Könnt ihr mir sagen, wann ihr eure Punktion hattet?

Lieben Dank ❤️

1

Hallo

Bei mir war es immer unterschiedlich.
1. Tag 11
2. Tag 13
3. Tag 16
Kommt ganz darauf an, wie du auf die stimu reagierst 🙂
Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute ✊🍀

Lg Nadine

7

Vielen Dank für die Info. Ich hoffe auf eine zeitige PU da die spritzen so fies sein sollen 😅

10

Die Spritzen zur Stimulation empfand ich persönlich gar nicht so schlimm. Die Nadeln sind relativ dünn und fein.
Die Heparin Spritzen dagegen sind schon etwas fies. Die brennen bei mir immer etwas und sind einfach nicht so doll😏
Hab schon oft gelesen, dass vorheriges Kühlen der Einstichstelle helfen soll 🙂 vielleicht ist das ja noch ein Tipp für dich 🍀

weitere Kommentare laden
2

Tag 13 🙋🏼‍♀️

3

Hallo marli,
wir können dir zwar sagen, wann bei uns Punktion war, aber da kann ich Nadine nur zustimmen, dass ist sogar bei einem selber immer unterschiedlich... je nach Follikelanzahl, Leitfollikelgröße etc. , also wie dein Körper auf die Medikamente anspricht.
Bei mir war
1. PU an ZT 15
2. PU an ZT 13
Also wenn du mehrere Tage frei nehmen möchtest, würde ich sie um den ZT14 planen. Habe aber auch schon gelesen, dass bei welchen erst an ZT 18 oder 20 punktiert wurde...wenn ich mich richtig erinnere. Also vielleicht kannst du zumindest den 1. US/Follikel TV abwarten, bevor du den Urlaub einreichst.
Viel Glück🍀

8

Ja, dass hab ich mir schon gedacht aber der Mittelwert liegt ja wirklich um den 14. ZT

DANKE DIR 😘

4

Hallo meine Liebe,

das ist sehr individuell und kann so pauschal nicht gesagt werden, da man sehen muss wie du drauf reagierst.

Meine PU war an ZT17 - ich hab aber einen niedrigen Amh und stimuliert wurde mit Menopur.

Wünsch dir alles Liebe und viele reife Eizellen #klee

5

Hi.

Deine Ausgangssituation ist fast wie meine.

Meine Puntion hat an ZT 14 stattgefunden.
Ich hab mir nur an dem Tag der Punktion frei genommen, in der Arbeit hab ich es auch nicht erzählt.

9

OK, danke. Ich hoffe, es ist bei mir eher zeitiger anstatt erst so spät 😅

6

Huhu,

Bei mir war es am Zyklustag 14 😊

11

Hi, bei mir war zuerst ZT 13 geplant und stattgefunden hat es an ZT 12. Jetzt ist wieder ZT 13 geplant und wie es jetzt nach dem ersten Ultraschall aussieht wirds ca ZT 12 bis 14 werden.

Bei mir weiß auch niemand was auf der Arbeit und es ist echt eine Herausforderung wenn das nicht planbar ist. Vor allem braucht man dann für den Transfer auch wieder Urlaub.. Oder muss früher gehen

15

Du hast so recht. Ich komm morgen mal später, ich gehe heute mal eher, ich brauch einen Tag frei,... Mir geht es nicht gut..... Ich hab es wirklich satt. Mein Ausredenkatalog ist aufgebraucht aber noch ca. 4 ausreden und eine hoffentlich frohe Botschaft 3 Monate später 🤗😋 ich würde mir zt 12 wünschen aber ist ja kein Wunschkonzert. Hast du gute voraussetzungen?

19

Das kenne ich auch alles nur zu gut. Bei uns ist es jetzt seit April schon die zweite Icsi und zwei Kryos hatten wir auch schon. Da ist das alles nur noch zum Verzweifeln die Termine unter einen Hut zu bekommen wenn niemand in der Arbeit etwas weiß.
Beim ersten Versuch wäre die Punkan einen Samstag gefallen. Ich hab mich schon voll gefreut wenn es ohne einen Urlaubstag geht und mit meinem Glück wurde dann schon am Freitag punktiert 🤣🙈

14

1. IVF ZT12 (stimuliert ab ZT3)
2. IVF ZT11 (stimuliert ab ZT2)

16

Also bei dir recht zeitig. Das würde ich mir auch wünschen ☺️ hattest du da immer eine gute Ausbeute?

17

Ich habe immer mit 125-150IE Ovaleap stimuliert.

Beim 1. Mal 11 EZ / 5 Befruchtet (ausgelöst mit Decapeptyl)

Beim 2. Msl 22 EZ / 18 befruchtet (ausgelöst mit Ovitrelle)

18

Hi!

1. ZT 12
2. ZT 12
3. ZT 17

Aus meiner Erfahrung ist eine zu frühe Punktion (also bei mir ZT 12) nicht so toll. Das spricht für schnelles und oft nicht gleichmäßiges Wachstum der Follikel. Da machen zwei Tage mehr schon viel aus.

Ganz viel Glück für deine Behandlung 🍀!

Eule