Blutwerte Kryozyklus

Hallo liebe Userinnen,

ich bin im Kryozyklus und am nächsten Mittwoch ist Transfer geplant.
Meine Klinik checkt keine Blutwerte vor Transfer, da der Zyklus ja künstlich gesteuert ist. Ist das bei Euch auch so?

Danke
Pauli

1

Hallo,

bei mir wird auch nie Blut gecheckt.

LG KyraSun

2

Ja, bei mir ebenso.

3

Hallo!
Das interessiert mich jetzt aber auch..
Hatte noch nie einen Kryozyklus und wäre fest davon ausgegangen, dass da Blut abgenommen wird um zu gucken, ob alles optimal ist und wann der ES ist 🤔 soweit ich das verstanden habe, bekommt man in meiner Klinik nur Progesteron, sonst nichts und geht zum Ultraschall. Bin daher schon davon ausgegangen, dass sie das Blut aber auch checken..

Pauline: was meinst du mit künstlich gesteuert? Was nimmst du alles?

5

Das ist dann ein natürlicher Kryozyklus. Im künstlichen nimmst du anfangs Östrogen bis deine Schleimhaut hoch genug ist und etwas zum unterdrücken des Eisprungs. Wenn deine gmsh hoch genug ist kommt Progesteron dazu, der künstliche Eisprung. Du hast aber in dem Zyklus keinen wirklichen Eisprung.

6

Achso okay, wieder was gelernt 😀 danke dir! Dann müsste man doch aber im natürlichen schon Blut abnehmen, so der Umkehrschluss da ja sonst alles rein spekulativ ist - außer dir GMSH sehen sie ja nichts.. oder?🤔😃

weitere Kommentare laden
4

Also bei mir wurde schon gecheckt. ich war da auch sehr hinterher. Vor allem, weil beim unterdrückten ES kein natürliches Progesteron produziert wird und die Dosis des Progesterons, was von außen kommt, passen muss.

Bei TF sollte der Wert >10 sein. Bei mir war er bei 5 im künstlichen Kryo! Da konnte sich nichts einnisten.

Wenn du also was getestet haben willst, sei hartnäckig. Die Klinik verdient genug an dir und denen ist es ggf wurscht, ob sie dich schwanger bekommen oder eine tolle Blasto über den Jordan schicken...

9

Danke für deine Antwort! Da werd ich mal nachhacken..

7

Meine Klinik checkt alle paar Tage die Werte, was in meinen Augen schon sehr sinnig ist!

10

Bei mir auch nicht.

Hab letztens gefragt wieso, sie meinte, nur wenn beim Ultraschall etwas auffällig ist ;)