Wartezeit ein wenig mit einer Umfrage füllen

Guten Abend,
Ich stecke zur Zeit in der Warteschlange nach meinem ersten Transfer.
Wir hatten eine ICSI.
Nun würde mit interessieren, bei wem von euch es im ersten Versuch geklappt hat.
Man steckt so viel Hoffnung in die Behandlung, wäre schön wenn es direkt klappen würde.
Danke das ihr teilnehmt, da es wahrscheinlich schon die 1000. Umfrage ist 😄

Bei welchem IVF/ICSI Versuch wurdet ihr schwanger und habt ein Kind zur Welt gebracht?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe mal die erste Icsi angekreuzt. Ich wurde schwanger hatte aber in der 11.ten Woche eine Fehlgeburt. Aktuell bin ich aber wieder schwanger aus der einzigsten Kyro aus der ersten ICSI. Ich hoffe natürlich das es jetzt ein Happy End hat.

8

Guten Morgen,
Das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid.
Ich wünsche dir alles Gute für deine jetzige Schwangerschaft und eine wunderschöne Kugelzeit 😊

2

Hi!!

Besser wären "Transfers" als "ICSIs". Und dann auch eine höhere Anzahl.
Ich hab nach dem vierten TF positiv getestet, es war leider nicht intakt.

Aber dennoch hast du ca. 30% Chance, dass es direkt klappt 🍀👍🏼!!

3

Bei uns hat es beim ersten Versuch (ICSI) geklappt. ABER ich muss dazu sagen, dass wir das Glück hatten, dass weder mein Mann noch ich Baustellen in die Richtung haben. Die ICSI hatte bei uns andere Gründe.

9

Guten Morgen, danke das du an der Umfrage teilgenommen hast.
Toll, das es bei euch direkt im ersten Versuch geklappt hat.
Die Ärztin in der Kiwu Klinik sagte mir, das sie davon ausgehe das ich in den ersten 3 versuchen schwanger werde. Wir haben bereits einen gemeinsamen Sohn. Er ist vor drei Jahren mit Hilfe von Insemination entstanden. Bei mir sind die Eileiter das Probleme, ansonsten ist bei mir soweit alles Okey. Mein Mann hat „nur“ 4% normal geformte Spermien, deshalb haben wir direkt von Insemination auf ICSI gewechselt um Nummer sicher zu gehen.
Hoffe nun das wir genauso viel Glück haben wir ihr 😊
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

16

Bei euren Diagnosen klingt ICSI wirklich nach der passendsten Methode. Dann braucht ihr nur noch eine Portion Glück 😊✊

Unsere Kiwu Ärztin hat mir nur eine Chance von 20% prognostiziert, weil ich auf einen Tag-3-Transfer von nur einer Eizelle bestanden habe und beim ersten Versuch nichts einfrieren wollte. Tja, wir hatten viel Glück 😊
Haben auch schon eine zweijährige Tochter, die ganz natürlich entstanden ist. Dieses Mal mussten wir auf ICSI ausweichen, weil bei meinem Mann letztes Jahr Krebs diagnostiziert wurde und wir vor der erbgutschädigenden Therapie Sperma eingefroren haben. Bin jetzt in der 17.SSW.

Ich drücke euch die Daumen ✊✊ Alles Gute!

4

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!

Bei mir wurden bei der ersten IVF zwei Blastos eingesetzt, aber leider ohne Einnistung.

Ich befinde mich gerade in der 2. IVF wieder mit dem Ziel Doppeltransfer am 5. Tag. Morgen ist Punktion

5

Wir sind auch mit der ersten ICSI schwanger geworden, aber wir sind beide auch sehr jung und hatten keine weiteren Einschränkungen. Unsere KiWu-Klinik war auch so fair zu sagen, dass die Wahrscheinlichkeit viel mit den Rahmenbedingungen zu tun hat.

11

Guten Morgen,
Darf ich fragen wie alt ihr denn seit?
Ja das mit den Rahmenbedingungen hatte mir die Ärztin auch gesagt.
Im Grunde ist es bei uns denke ich ähnlich. Ich bin 28 und mein Mann 33. wir haben bereits einen gemeinsamen Sohn, der vor drei Jahren mit Hilfe von Insemination entstanden ist.
Bei mir sind die Eileiter das Problem, einer ist dicht und der andere nur verzögert durchlässig.
ICSI Kandidaten sind wir geworden weil mein Mann bei drei Spermiogrammen immer nur um die 3-4% normal geformte Spermien hatte.
Ansonsten wäre alles Okey bei uns.
Hoffe nun auf den Jackpot das wir wirklich mit dem ersten Versuch Erfolg haben. Ansonsten haben wir noch 7 vorkerne, eine frühe Blastozyste und 3 5aa Blastozysten auf Eis.
Denke wir können uns also so oder so nicht beschweren 😅

Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit 🍀

17

Beim Transfer war ich frisch 26 :-D Aber ich behaupte mal, dass 2 Jahre den Bock nicht fett machen.
Wow, ihr habt ja richtig was auf der Eisbank liegen! Da drücke ich mal fest die Daumen, dass es ganz ganz flott funktioniert #verliebt Allerdings würde ich mir - gerade wo ihr ja so viel gelagert habt - nicht so den Druck für das erste Mal machen :-D

Vielen Dank und euch ganz viel Erfolg für die Behandlung!

6

Hallo,

diese Wartezeit ist wirklich schlimm, meine Daumen sind gedrückt.

Ich hatte 3 TFs aus zwei ICSIs und einer Kryo. Bin jedesmal Mal direkt schwanger geworden. Das erste Baby konnte jedoch nicht bei uns bleiben, aber die anderen Beiden erfüllen uns täglich mit Freunde und Dankbarkeit.

Alles alles Gute für dich

7

Ich kreuze Mal nichts an, bei der ersten IVF bin ich im 3. (Und auch letzten) Versuch schwanger geworden, endete in der 8. SSW in einem Abort. Jetzt 2. IVF, es hat beim ersten Mal geklappt, konnten letzten Sonntag positiv testen..🍀🍀☀️

Viel Glück 🍀

10

Ich hab mal 1. Icsi angekreuzt.
Unsre Tochter ist damals so entstanden.

Für das Geschwisterkind haben wir schon 1 kryo aus der 1. Icsi mit FG in der 10. Ssw und eine negative icsi ohne was einzufrieren hinter uns 😪
Starten dieses Jahr noch einen Versuch! ✊🍀

12

Hallo,
bei uns ging die 2. Kryo los in diesem Zyklus. Der 1. und 2. Transfer waren negativ. Wir hoffen sehr auf den 3., dass dieser uns zum Erfolg bringt#klee.