Buchempfehlung weiblicher Zyklus gesucht.

Hello ihr Lieben.
Ich muss zugeben, dass ich mich erst mit dem Beginn der Kinderwunschplanung, mit meinem Körper auseinander setze 🙄 Früher war mir irgendwie nur wichtig, bloß nicht schwanger werden... Tja, und ich merke ich habe einiges nachzuholen. Daher meine Frage, kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen? Es gibt viel Lesestoff zu dem Thema, aber vielleicht kann ich mir das durch eure Erfahrung damit ja erleichtern 🙂 Danke vorab 😇

1

Hallo,

ich kann dir „Die Periodenwerkstatt“ sehr ans Herz legen. Dieses Buch wurde mir hier auch empfohlen und ich habe es verschlungen.

Ich habe auch jahrelang nach dem Motto gelebt: „Bloß nicht schwanger werden“ und hatte leider Ärzte, die immer gleich die Pille verschrieben haben.
In diesem Buch ist alles super toll erklärt und auf das Thema Kiwu wird auch eingegangen.

Lg Malea

2

Super, danke 😇👍

3

Ich habe "Schwanger werden" verschlungen. Studienbasierte Tipps und Tricks 👍🏼

4

Ich habe mir zu Anfang der Kinderwunschzeit (als ich noch dachte, es könnte einfach werden, haha) das Buch "Natürlich und sicher" gekauft. Das beschreibt eine Methode, wie man die fruchtbaren Tage erkennt und man lernt dadurch auch grundlegendes über den Zyklus. Ich war auch völlig entsetzt über mich selbst, wie wenig ich über den Zyklus wusste.. wie du sagst, es hieß jahrelang immer nur "Pille futtern und Hauptsache nicht schwanger werden" 🙄