Blöde Frage: wann morgens Utrogest?

Guten Morgen, sorry schon mal für die blöde Frage, aber wann nehmt ihr morgens Utrogest vaginal? Ich eigentlich gleich nach dem Aufstehen. Aber wenn ich dann kurze Zeit später vielleicht nochmal auf Toilette muss, wische ich dann nicht gleich wieder alles weg? Das letzte mal musste ich nur abends eine nehmen, da hatte ich das Problem nicht 🙈 sorry 🙄

1

Da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Vorausgesetzt die Tablette ist weit genug eingeführt, kann da nichts passieren. Wenn die Tablette aufgelöst ist, fließt lediglich die aufgelöste Hülle ab. Ich habe mir zum Einführen einen Applikator in der Apotheke besorgt. Ich fand das sehr praktisch👍🏻

2

Guten morgen,

am Anfang habe ich sie morgens genommen und bin noch eine halbe Stunde liegen geblieben!
Das mache ich heute nicht mehr sondern nehme sie kurz bevor ich das Haus verlasse wenn ich Frühschicht habe und bei einer Spätschicht oder frei nehme ich sie nach dem duschen!

Du kannst sie ja auch direkt nach der Toilette nehmen. Das mache ich manchmal Sonntags wenn ich noch länger schlafen möchte.

LG

3

Guten Morgen,

Ich nehme sie tatsächlich so wie es angedacht ist 3x täglich alle 8 Stunden (6 Uhr, 14 Uhr, 22 Uhr). Dabei ist mir völlig egal wo ich gerade bin. Mittels Applikator eingeführt auf Toilette oder im Bett und dann starte ich wieder durch. Bei mir geht es auch nicht anders, da ich tagsüber arbeite und sie ja 3x nehmen muss.

Viele Grüße,
Sue-Cake

4

Huhu,

der Wirkstoff ist innerhalb einer Stunde von der Schleimhaut aufgenommen, die Rest der Hülle bekommt man dann leider immer zu sehen. Mich hat diese Info beruhigt.

Ich achte auch nur auf die Zeiten, wo/wie ist mir dann egal.

Viel Glück 🍀!!

5

Danke für eure Antworten ☺️