Natuerliche ICSI im Kreis Stuttgart ?

Hallo,

wo im Kreis Stuttgart wird eine natuerliche ICSI angeboten?

Wir sind neu in einer Kiwu, aber die machen nur normale ICSI. :(

Danke.

Lg babywish

1

Genau danach habe ich kürzlich auch gesucht - wir haben jetzt einen Termin in der Villa Kinderwunsch in Ulm. Ist ein kleines Stück, aber sie berücksichtigen die Entfernung anscheinend und versuchen einen so wenig wie möglich nach Ulm einzubestellen. Das erste Gespräch haben wir online.

3

Ok danke.

Wieso moechtest du eine natuerliche ICSI machen?

5

Verschiedene Gründe, das "sanft" finde ich entspannend, wo alles andere rund ums Thema Kinderwunsch ja eh schon stressig genug ist. Und dann ist es preislich deutlich günstiger, was für uns als Selbstzahler und aber leider nicht Gut-Verdiener ein großer Punkt ist.
Ich stehe noch komplett am Anfang, deshalb ist es eine Mischung aus Respekt vor dem ganzen Aufwand der "richtigen" ICSI und auch Angst davor, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, es mir schlecht geht, wir so viel Geld zahlen und am Ende dann aufgrund meines Alters auch nur 2-3 Eizellen punktiert werden können. Ich habe regelmäßige Eisprünge, habe nun ein halbes Jahr Temperatur gemessen und deshalb denke ich, na ja, eine Eizelle kriegt man dann auch mit der Naturelle ...

Welche Gründe sind es bei dir?

weiteren Kommentar laden
2

Ja, genau. Ulm, Neckarsulm, Uniklinik Heidelberg und Uniklinik Tübingen. Viel Erfolg 🙂

4

Danke.

Weisst du wieviel die natuerliche ICSI in Tuebingen kostet?

Ist die Uni Tuebingen empfehlenswert?

7

Hallo,

ich meine 1.200 € wenn alles durchgeführt wird, also Punktion, Transfer...Du zahlst immer nur bis wohin die Behandlung geht...

HD hat sehr, sehr viel Erfahrung, Tübingen aber wohl auch. Ist halt eine Uniklinik. Also viel los, auch mal länger warten, immer ein*e andere*r Ärzt*in, kein ultra früh Ultraschall um 7h, sondern erst um 8h. Aber alles in allem sind sie wohl gut.

Wir haben uns dagegen entschieden. Das hatte weder etwas mit Tübingen noch mit der Behandlungsform zu tun...

Alles Gute 😊

weiteren Kommentar laden