Blasto-Profis hier?🕵️🔬

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!
Nach der vielen positiven Resonanz auf meinen letzten Post, hab ich direkt noch eine Frage an euch.
Gibt es Mädels unter euch, die Bilder von Blastos etwas einschätzen können?
Also wenn ich da rauf schaue, sehe ich nur unförmige Zellhaufen 🙈😆
Aber es gibt ja Mädels, die recht genau erkennen und benennen können, was die da sehen und auch die Qualität grob einschätzen können.
Also ihr Lieben, immer her mit euren Meinungen!😃

1

Hallo liebe nati :-)

Bei solchen Momentaufnahmen ist es immer schwierig, wir hatten embryoscope und da konnte man es viel besser einschätzen, die links oben könnte eine 5aa sein und die darunter vielleicht eine 4bb oder 4bc. Es kann aber auch sein, dass sie sich gerade aufblählt um aus der Hülle zu schlüpfen und deswegen so komisch aussieht.
Wenn man da ein ganzes Video von hat wie bei uns sieht man das sehr deutlich ;-)

Ist natürlich alles nur Laien wissen und wir wissen alle das diese Einstufung immer nur Momentaufnahmen sind und man auch mit hässlichen schwanger werden kann ;-)

Gab es keine Infos dazu?

6

Irgendwo haben wir sogar ein video bekommen. Aber mir sagt das ja alles nix. Ich seh nur,dass sie nach dem Auftauen zumindest ähnlich aussehen wie vor dem Einfrieren.
Es gab halt die Info, dass es angeblich 3A Blastos und 1B sein sollten. Da mein Vertrauen in die Klinik aber so erschüttert ist, vertraue ich auch auf diese Info nicht mehr so ganz.

2

Da würde ich Dr Peet im Expertenforum fragen.

Schau dir mal online ein Video unter embryoscope Mikroskop an, da sieht man, dass blastos sich ganz komisch bei einer Teilung zusammen ziehen…. Schwer zu beschreiben.
Die erste sieht aus wie meine, mit der ich schwanger wurde. BB war das

5

Bei Dr Peet hab ich noch eine andere Frage offen. Will ihn auch nicht bombadieren.
Also das waren jetzt Bilder direkt vorm Transfer. Vor dem Einfrieren sahen sie zumindest ähnlich aus.🤷

3

Huhu,
die untere Blasto sieht für mich nach einer frühen Blastozyste aus.
Die obere nach einer expandierten Blasto.

Die sehen beide gut aus ☺️

Viel Glück 🍀✊

4

Welche meinst du denn? Links oder rechts?

7

Ahhhh, die untere und obere ist ein und dieselbe und Du hast zwei Bilder von der Blasto. Jetzt habe ich es verstanden.

Dann sind es beides expanierende Blastos. Ich kann keine Qualitätangabe nennen, aber die sehen für mich beide gut aus.

weiteren Kommentar laden
9

Hey Nati,
Kann es sein, dass die oberen Bilder nicht eingefrorene Blastos zeigen und die unteren solche nach dem Auftauen?
Meine Biologin sagte, dass sie ungern Bilder von Kryoblastos herausgibt, da die sich beim Einfrieren zusammenziehen und dann erstmal nicht so schön aussehen. Und so war es bei uns auch. Unsere 5AA Blasto sah nach dem Auftauen auf dem Bild gar nicht mehr gut aus, irgendwie verschrumpelt und wenig Hoffnung erwecken, aber die Biologin hat uns versichert, dass sie bis zum Transfer wieder so schön war wie vor dem Einfrieren. Ich habe mir in der Schwangerschaft extra noch das Bild von vor dem Einfrieren geben lassen, damit er später ein schönes hat, wie seine Schwester auch.
Und jetzt ist es das hübscheste Baby, das ich mir vorstellen kann.

Ich wünsche dir so sehr, dass eine von ihnen bleiben mag!

10
Thumbnail

Hier siehst du die gleiche Blasto, einmal vor dem Einfrieren und einmal beim Auftauen.

11

Hey meine Liebe.
Da hast du was falsch verstanden bzw ich hab es einfach auch nicht wirklich gut erklärt. Die oberen beiden wurden beim ersten 3 transferiert und die unteren beiden jetzt beim zweiten. Die Bilder sind alle nach dem Auftauen entstanden, sehen denen vor dem Einfrieren aber schon ähnlich. Naja und bleiben wollte ja keines davon...😕

weitere Kommentare laden
14

Du kannst die Bilder auch der Biologin im Klein-Putz Forum zeigen 🍀 aber egal ob schön oder nicht 😅 auch eine nicht so tolle Blasto hat die Chance auf ein tolles Baby

15

Danke dir. Da hab ich sie tatsächlich schon eingestellt. Aber ich bin halt so ungeduldig und es dauert immer so lange bis die Experten antworten 🙈
Da dachte ich,ich frag mal hier 🙂
Leider hat es keine von den vieren überhaupt zur Einnistung geschafft