Prolaktin erhöht

Guten Morgen,

vor kurzem wurde bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt.
Am 03.08 wurde nochmal Blut abgenommen. Jetzt die Nachricht Prolaktin zu hoch.
Wie kommt es dazu und wer kann mir von sich berichten?
Seid ihr trotzdem schwanger geworden?
LG

1

Hallo :-)

Ivu hatte auch einen erhöhten prolaktinwert, das kam durch stress bei mir. Wie hoch ist deiner?
Meiner lag bei 25 und ich musste bromocriptin nehmen, hatte aber auch ausfluss aus der Brust. (also muttermilch sozusagen)

Lg

2

Hi, meiner liegt bei 720 %.
Ich muss eine halbe Cabergolin von Dostinex nehmen.
Bin einfach verunsichert, was es nun für unseren Kinderwunsch bedeutet.
Der Arzt war nicht beunruhigt und hat mir nur dieses Medikament verschrieben.
Danke für deine Antwort.

3

720%?
Prozent?

weitere Kommentare laden
5

Hat das Labor nach dem erhöhten Wert auch auf Makroprolaktin getestet?

Wenn nicht würde ich mal nachfragen.
Makroprolaktin sind quasi Klümpchen von Prolaktin, die lassen den Wert in die Höhe schnellen.

Das habe ich und hat für Kiwu und Schwangerschaft keine Auswirkung und ist auch nicht behandlungsbedürftig.

LG

8

Ich würde auch weitere Prolaktinwerte testen lassen. Wegen des genauen Wertes würde ich mir den Laborbericht zuschicken lassen (720% klingt extrem viel).

9

Hi, also ich habe nochmal mit dem Arzt gesprochen. Der Normwert bei Proktalin liegt bei 500 und ich liege bei 720.
Also leicht erhöht.
Kommt alles tatsächlich durch Stress.
Jetzt bin ich etwas beruhigt.
Der Arzt meinte kein Grund beunruhigt zu sein.
LG und danke für eure Antworten.

Top Diskussionen anzeigen