🥺2. BS am Montag - und was ist, wenn NICHTS gefunden wird? - SILOPO

Huhu ihr Lieben,

ich werde am Montag zur BS/GS mit Eileiterprüfung und Biopsie auf Plasmazellen gehen.

Ist alles nichts Neues. Meine 1. BS war Anfang 2019, es wurde Endometriose II. Grades am Darm und hinter der Gebärmutter gefunden und entfernt. Symptome dafür hatte ich nie. Ansonsten alles unauffällig. (Seit meiner 1. FG waren da 2 Jahre mit etlichen erfolglosen GVNP-Zyklen und IUI vergangen).

6 Monate nach der OP war ich endlich wieder schwanger durch die 1. IVF, natürlicher Abgang 8. SSW. Und seitdem nichts mehr, 5 weitere TF waren erfolglos.

Ich wollte abklären lassen, ob die Endometriose zurück ist.

Und jetzt habe ich Angst, dass nichts gefunden wird. Die Endometriose ist die einzige wirkliche Erklärung, die ich für mein Elend habe.

Wenn sie nicht wieder da ist, fehlt mir jegliche Erklärung und natürlich die Hoffnung, dass es durch eine erneute Sanierung wieder besser werden könnte.

Ich wollte es einfach nur einmal loswerden, wer, wenn nicht ihr kann solche wirren und absurden Gedanken nachvollziehen ❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Ich kann deine Sorgen verstehen.
Wenn da nichts gefunden wird, bestärkt es mich in der Annahme, dass der Schlüssel bei dir ist einmal stärker auf Qualität statt Quantität zu setzen und eine low dose IVF zu versuchen...
Ich drücke dir sehr die Daumen.

9

Danke 😘

Das ist sowieso der Plan!

2

Liebe Luthien,

es fällt mir total schwer Deinen Post zu lesen, weil ich ganz genau weiß wie sich das anfühlt und ich kann deswegen so mit Dir mitfühlen. Diese Gefühle und diese Hoffnungslosigkeit sind einfach so schrecklich und es ist alles so frustrierend.
Ich wünsche Dir so sehr, dass noch ein Grund gefunden wird 🍀✊🍀✊

Auch wenn keine Endo oder Plasmazellen gefunden werden, es ist nicht unmöglich trotzdem noch Erfolg zu haben. Du hattest ja auch nach der Immunsierung "erst" einen Transfer, das klappt auch nicht immer direkt danach. Gib die Hoffnung noch nicht auf!!

Ich drücke Dich mal😘

10

Danke liebe sabmann 😘

Wie geht's euch?

Das stimmt natürlich, vielleicht war beim letzten Mal einfach nicht die richtige Eizelle dabei 🤷

24

Uns geht es gut, danke 😘

Wir waren ein paar Tage an der Nordsee und sind gerade auf dem Rückweg😊

3

Liebe Luthien!
Ich habe leider keinen Rat oder Tipp für dich parat.
Wollte dir aber von Herzen viel Erfolg mit auf den Weg geben. Verliere bitte niemals die Hoffnung und deinen Mut. Du bist hier immer mit einer starken Schulter für andere da ❤️ Und das muss jetzt belohnt werden 💪

Alles liebe, ich denke Montag an dich 🍀
Liebe Grüße
.lissi.

11

Danke liebe lissi 😘

Wie geht's euch?

18

Uns geht es gut, danke 💪

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Habe es immer noch nicht wirklich realisiert, das wir Ende November zu dritt sein sollen. 🤭😉

Liebe Grüße ❤️

4

Liebes Luthien,

ich wünsche Dir alles Gute für Montag 🍀. Wer wenn nicht wir könnte Dich verstehen.
Du gibst allen immer so gute und liebe Ratschläge und Antworten🧡.
Gib die Hoffnung nicht auf, auch wenn sie nichts finden muss man immer hoffen, dass es irgendwann klappt.
Ich hab hier schon so viele schöne unerwartete Erfolgsgeschichten gelesen, da gehörst Du bestimmt auch noch irgendwann dazu!

Liebe Grüße Sonnenschein☀️

12

Danke für deine sehr lieben Worte 😘

Aufgeben werde ich ganz bestimmt nicht 💪

5

Ich würde dir sehr gerne, so wie viele andere hier, einen guten Ratschlag geben. Denn du stehst uns auch so oft zur Seite. Leider muss ich sagen, dass ich auch nicht weiß, was passiert, sollte nichts gefunden werden.
Ich denke aber, dass dein Arzt dich nicht im Regen stehen lassen wird. Vielleicht hat er noch eine gute Idee.

Hast du schon so ziemlich alles an Diagnostik durch?

13

Danke liebe Mariella 😘

An Diagnostik haben wir so ziemlich alles gemacht, zuletzt noch die Partnerimmunisierung.

39

Berichte dann sobald du mehr weißt....

Ich hoffe du hast heute schon alles hinter dir und du erholst dich gut.

weitere Kommentare laden
6

Liebes , auch ich habe leider keinen Rat oder Tipp für dich... Ich drücke euch die Daumen für Montag...

Du bist soo stark und bitte verliere deine Hoffnung und deine positive Einstellung nicht...

Ich denk an dich und drücke meine Daumen...
LG Frierei

14

Danke liebe frierei 😘

7

Ich kann dich sehr gut verstehen! Bei mir war es ähnlich. Dieses Jahr hatte ich im Juni die 3. BS und es wurde Endo an den Mutterbändern gefunden und entfernt. Ich hatte nie Beschwerden und bei den letzten OPs wurde nichts gefunden. Gestern durfte ich positiv testen in Pausenzyklus vor unsere 3. IVF im Oktober 🙏ich drücke dir für Montag alle Daumen ☺️
Lg Star mit ⭐️

15

Danke liebe star, ich habe es ja gestern gesehen ❤️

Ich gebe nicht auf 💪

8

Liebe Luthien,

ich wünschte man könnte dir irgendwie mit einem Tipp helfend zur Seite stehen, so wie du es so oft machst, aber leider habe ich keinen Tipp und vermutlich auch nicht die richtigen Worte 😔. Ich kann dir nur sagen, dass ich deine Gedanken sehr gut nachvollziehen kann. Aber letztendlich ist der Eingriff sinnvoll. Ist es ein Versuch, wirklich noch mal alles auszuschließen. Vielleicht wird Endometriose erneut gefunden, dann kann es entfernt werden. Oder es wird eben ausgeschlossen und das könnte euch auch helfen, zu wissen, dass dem nichts im Wege steht. Dann fragt ihr euch bei dem nächsten IVF Versuch nicht, könnte der ganzen Sache doch was im Wege stehen...
Ich wünsche dir erstmal alles Gute für Montag!

Liebe Grüße

16

Danke liebes verenchen 😘

Das stimmt natürlich auch wieder. Nur hätte ich gerne eine Erklärung, warum ich jetzt schon wieder seit 2 Jahren nicht schwanger wurde.

17

Liebe Luthien,

Ich hoffe für dich, dass vielleicht nochmals Endo gefunden wird.🙏🏻 Und das der Schlüssel zum Erfolg ist. Die Partnerimmunisierung ist ja auch nicht lange her.
Vielleicht sind das die zwei letzten Stellschrauben 🤗🙏🏻
Du hattest ja nach der 1 Sanierung nach 6 Monaten einen Erfolg.

Deine Geschichte und euer Werdegang berührt auch mich richtig.
Du hast immer so viele Tipps und beantwortest unsere Fragen. ☺️

Ich wünsche es euch von Herzen 🥰

Viel Erfolg für morgen und halt uns auf dem laufenden.

Lg Bianca
Morgen PU für die 2 ICSI 🙈😅

19

Danke liebe Bianca 😘

Werde mich melden, sobald ich kann. Ich bin erst einmal ambulant eingeplant, vielleicht werde ich aber auch stationär aufgenommen 🤷

Für deine PU morgen auch alles Liebe 🍀❤️

22

Oh das war bei mir auch erstmal ambulant und dann wurde doch soviel gefunden das ich stationär lag 🙈

Danke Dir 😘