IUI plötzlich ohne Es auslösen durch Ovitrelle?

Guten Abend,w
Ich bin im ersten IUI Zyklus, deshalb schwirren einige Fragen bei mir umher.
Hatte mit clomifen stimuliert, allerdings eher weniger erfolgreich.
Heute war ich erneut zum US+Blutabnahme
Ein Follikel ist bei 16,5/17mm (zt 21)
Die Ärztin in der KiWu sagte dass ich vorsichtshalber nochmal gonal f 75ie mitbekomme und ggfs heut Abend spritzen soll, um morgen auszulösen. Montag dann die IUI.
Ich erhielt anschließend den Anruf (nach Blutergebnisse), dass ich weder gonal f nochmal als "one Shot" nehmen soll, noch morgen mit Ovitrelle auslösen müsse.
Ich soll lediglich direkt Montag um 8h zur IUI kommen.
Leider war die Dame kurz angebunden bzw anschließend kamen mir Fragen durch den Kopf.
Natürlich höre ich jetzt noch intensiver auf meinen Körper und hab Mittelschmerzen....

Wie wahrscheinlich ist es, dass die IUI Montag noch rechtzeitig und optimal ist?
Was meint ihr generell? Wenn es zu spät wäre, hätte die Klinik dann ggfs eh direkt gesagt, dass wir abbrechen?

Lieben Dank schonmal für eure Meinungen und Erfahrungen!

1

Schwierig zu sagen.

Ich nehme an, es wurde im Blut schon ein LH Anstieg festgestellt.

Hast du Ovus da?

Montag kommt mir auch relativ spät vor dafür, aber man kann nie so genau wissen, wann der ES ist, es könnte auch noch reichen.

Zur Sicherheit würde ich an eurer Stelle heute und morgen schon einmal vorlegen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Antwort.
Hab leider keine ovus da.
Ich gehe auch davon aus, dass ein lh Anstieg festgestellt wurde - bin mir aber natürlich nicht sicher.
Es fällt bei sowas immer so schwer "auf andere zu vertrauen" und ruhig zu bleiben.

3

Das ist echt doof, dass wir so kurz angebunden waren. Mich würde das auch total kirre machen. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch vorsichtshalber nochmal Sex (an besten noch Samstag abend, sonst Sonntag morgen), selbst wenn die Karenzzeit dann kürzer ist 🤷‍♀️
Aber ich muss auch gestehen, dass bei meinem Mann die Spermiogramme immer besser waren, wenn wir nur 1-2 Tage gewartet haben 😅
Wie auch immer ihr euch er es beide entscheidet: ganz ganz viel Glück euch 😊🍀