Kryo im natürlichen Zyklus

Hallo ihr lieben!

Ich war eine Zeit lang weniger aktiv hier, da ich etwas Abstand vom Kiwu nach unserer Fehlgeburt brauchte. Jetzt brauche ich aber doch einmal wieder euren Rat, da ich selbst nicht weiß, ob ich bei dem Thema auf dem Schlauch stehe.

Geplant ist bei uns eine Kryo im Spontanzyklus. Heute war der Ovu positiv. Also ab in die Kiwu, im US ein Follikel mit 21mm der wohl morgen springen wird. Genaueres wurde nicht bestimmt.

Nun zu meiner Frage:
Heute LH Anstieg, morgen Eisprung. Sprich Sonntag wäre dann ES+1 und rechnerisch auftauen von unseren Vorkernen. Die Kiwu will aber erst Montag auftauen und meint das wäre ausreichend. Mir scheint das alles etwas gewagt und nicht genau bestimmt und dann ja auch zu spät mit dem auftauen, oder? Wir haben auf jeden Fall nix zu verlieren, von 15 Vorkernen sollen 2 aufgetaut werden und am Dienstag transferiert werden. Da gehen wir also locker dran. Es würde mich trotzdem interessieren, ob es da so wie die Kiwu sagt einen gewissen Spielraum gibt oder eben nicht.

Ich werde Montag auf jeden Fall noch bevor aufgetaut wird nochmal mit der Biologin sprechen und meine Bedenken äußern.

Wir werden einfach zusätzlich nochmal den natürlichen Weg probieren, wir haben ja nix zu verlieren und dann wenigstens Spaß gehabt 😂

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten! ❤️

LG lucky

1

Hallo, also das klingt alles sehr spontan 😆.

Ich mache jetzt meinen ersten natürlichen Kryozyklus, aber überwacht per US und mit Auslösen und Progestan, also genau nach Vorgabe.

Und würdest du an PU+1 schon deine Eizelle zurückbekommen?
Klingt für mich irgendwie alles nicht durchdacht.

Hast du die Tage vorher schon einen US gehabt? Blut abgenommen bekommen?

VG
Star mit ⭐

2

Huhu, ja das ist es auch 😅
Nein, es wurde nix gemacht, ich sollte nur anrufen wenn der Ovu positiv ist, dann direkt zum US kommen um den Termin für den Transfer zu bestimmen.
Transfer wäre dann an PU+3.

Für mich passt es auch irgendwie nicht, und es ärgert mich ein bisschen dass es einfach nur daran liegt, dass die Kiwu am Sonntag nicht auftaut.

Danke für deine Antwort 🥰

3

Respekt, das wäre mir alles zu ungewiss.

Aber Montag auftauen und Dienstag Transfer ist für mich PU+1. Sehr komisch.
Befruchtet sind die Vorkerne ja oder?