Wann Progesteron absetzen?🙈

Hallöchen Zusammen😊
Ich habe nach meiner IUI zur Unterstützung Progestan bekommen aber ohne das ich einen Mangel habe.Wie gesagt denke von der KiWu nur zur Sicherheit und Unterstützung.Aber irgendwie bin ich nicht soooo zu 100% aufgeklärt worden.Nun lese ich des öfteren das viele schon rechtzeitig testen damit sie wissen wann sie das Progesteron absetzen können damit die Mens dann einsetzen kann!Erstens meine Frage: setzt sie Mens mit Progesteron gar nicht ein?Und Zweitens: falls man es erst absetzen muss wann folgt denn ungefähr die Mens danach?🤔
Frage mich dann natürlich wann ich es absetzen muss🙈Über Erfahrungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar ❤️

1

Hallo knoepfchen, bei einer künstl. Befruchtung gibt man immer Progesteron.

Wieviel mg nimmst du denn? Vaginal?

Also ich würde bis ES+12/13 testen und wenn negativ kannst du es absetzen.
Jeder Körper ist anders. Manche Frauen bekommen mit Progesteron keine Periode, bei anderen kommt sie trotzdem durch. Das musst du, wenn du es nicht weißt, einfach testen, wenn du keine Zeit zu verlieren hast.

VG
Star mit ⭐

2

Hallo😊
Ich nehme Abends 200mg vaginal😊
Ok das klingt nach einem gutem Plan,eigentlich teste ich nämlich max.mal erst an nmt,aber da ich dann ja nicht weiß ob ich zu den jenigen gehöre wo die Mens trotzdem durchkommt kann ich mich auf ES+12/13 ganz gut einlassen und es dann weg lassen,dann werde ich ja sehen wann sie kommt.Danke für deine Antwort ☺️

3

Kann aber sein, dass bei 200mg die Periode trotzdem durchkommt. Das ist ja dann wirklich nur zur Unterstützung und keine hohe Dosis.

Teste es einfach aus. Im Endeffekt kommt es ja nicht auf zwei oder drei Tage an.

4

Ich habe meinen Kontrolltermin immer am 14. Tag nach der IUI und soll dann erst absetzen, wenn negativ.

7

Okay,danke für deine Antwort😊
Am besten frage ich nochmal bei meiner KiWu nach😊

5

Hallo,
Ich teste immer 13 Tage nach Einnahmebeginn und wenn es negativ ist, setze ich das Progesteron ab.

Bei mir braucht der Körper immer 3 bis 4 Tage, bis die Periode einsetzt. Wenn ich das Progesteron weiter nehmen würde, würde es auch meine Periode unterdrücken.

8

Ah okay,ich nehmen laut einer Aussagen wohl eine ziemlich geringe Dosis,aber ich muss wohl abwarten wie mein Körper so reagiert und dann habe ich meine Antwort 😊☺️

6

Hallo liebes
Also hatte bei der ersten Icsi auch Progesteron nehmen müssen aber nach 14 Tagen kahmen trotz das ich Progesteron eingenommen habe meine tage ich denk das ist von Körper zu körper unterschiedlich

9

Danke für deine Erfahrungswerte☺️

10

Hey du,

nach der ersten erfolglosen Ivf bekam ich trotz 600mg Progesteron/tgl. nach ca. 1 Woche meine Periode.

Wenn negativ, dann negativ 🤷‍♀️