Clavella trotz regelmäßigen Zyklus

Guten Morgen Ihr lieben 💖

hat einer von euch Erfahrung mit dem Produkt ?

Ich habe einen regelmäßigen Zyklus 27-28 Tage und auch einen Eisprung. Meine Follikel reifen mal super und mal so gar nicht .. also eine Störung liegt vor, aber halt nicht immer 😅

Ich hatte bisher clomifen genommen, bei meiner Tochter schon 6x und jetzt auch wieder 4x.. eig soll man es ja Max 6x nehmen.. daher möchte ich es damit nicht nochmal versuchen (auch wenn es super angeschlagen hat!!)

Am 8.9 habe ich den Termin in der KiWu Klinik.. ZT 7 ist das.

Hat einer von euch Erfahrung mit Clavella, habe gelesen dass soll die Reifung positiv beeinflussen.. aber auch dass man es bei PCO nimmt etc…

Freue mich über antworten, ob jemand positive Erfahrungen gemacht hat

Danke ♥️♥️♥️

1

Hallo,
ich weiß von meiner besten Freundin die Clavella genommen hat und mit 39 Ynochmsl schwanger werden wollte. Es hat 8 Monate nicht geklappt, und dann hat sie Clavella genommen, von ihrer Frauenärztin empfohlen, und sie wurde 2 Monate später schwanger. Das Kind ist jetzt 2 Jahre alt.
Clavella soll wohl die Eizellqualität verbessern. Bri ihr hat es wohl schnell was gebracht, vielleicht war es aber auch Zufall 🤷‍♀️.
Alles Gute 🙋‍♀️

2

Hey!

Hast du denn Übergewicht oder eine Insulinresistenz, die die Reifeprobleme erklären würden?

Schaden wird es nicht- ein Versuch ists wert.

Liebe Grüße
Schoko

4

Bin 1,72 groß und wiege 64 Kilo.. aber denke eig ganz normal und eine Insulinresistenz auch nicht (zumindest nicht dass ich wüsste)

Ich hatte wohl irgendwann mal minimal zu viele männliche Hormone aber eig nicht der Rede wert … bei meiner Tochter hatte es halt über zwei Jahre gedauert (da war ich aber noch mehr, ca 85 Kilo) und jetzt dauert es wieder und die Follikel wollen manchmal halt irgendwie nicht :/

8

Dann könnte dein Problem dort liegen.
Zu viele männliche Hormone sorgen leider für 84kg und damit auch auf Dauer für eine Insulinresistenz.
Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass du nun eine IR hast.

Clavella reguliert in erster Linie eine Insulinresistenz, kann aber auch einen zu hohen Testosteronspiegel senken. Muss aber nicht.
Aaaber: 64kg helfen ziemlich und 2x pro Woche mäßiger Sport, Cardio und Muskeln. Muskeln solltest du aufbauen, weil du damit den Anteil des Fettgewebes senkst, in dem Testosteron produziert wird.
Ich hatte auch mit 67kg weiterhin einen zu hohen Testosteronspiegel- auch mit Clevella. Es hatte auf mein pcos keinen Einfluss.
Du musst aber mindestens 3 Monate Clavella nehmen, um eine optimal gereifte Eizelle zu produzieren. So lange dauert nämlich eine Reifung bis zum Eisprung. Daher ist die Schwangerschaft der Freundin von Beitrag 1 zwar sehr erfreulich, aber eher weniger auf Clavella zurückzuführen.

weitere Kommentare laden
3

Hi,

nicht direkt mir Clavella, aber mit einem anderen Produkt mit Inositol. Es gibt in wissenschaftlichen Studien Hinweise darauf, dass das bei der Eizellenreifung helfen kann, allerdings vor allem bei PCO. Ich kenne allerdings auch eine Frauenärztin, die die Einnahme generell bei "leichteren Fällen" von Sterilität empfiehlt, die nicht vom Mann verursacht sind.

Ich habe ganz subjektiv den Eindruck, dass meine Zyklen seit der Einnahme regelmäßiger und "deutlicher" sind. Bei mir wurde allerdings auch mal PCO diagnostiziert.

Also meine ganz laienhafte Einschätzung: Versuchen kannst Du es ja mal, schaden wird es nicht. Ist ja letztlich auch immer eine Kostenfrage.

Liebe Grüße

5

Danke für die Antwort!

Ich denke, ich versuche das mal.

Kann man das so in der Apotheke kaufen ?!

9

Schau lieber bei Docmorris. Dort ist es günstiger als in der Apotheke nebenan.
Ich kaufe dort immer clavella Premium. Du solltest mindestens 3 Pakete nehmen, weil die Eizellreifung 3 Monate braucht.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Liebes,

also ich habe vor ein paar Jahrem Clavella genommen, trotz regelmäßigem ES und regelmäßigem Zyklus.
Das einzige was passiert ist, dass es meinen Zyklus komplett durcheinander gebracht hat!
Nach dem Absetzen hat es etwas drei zyklen gedauert, bis sich das wieder eingependelt hatte... :-(

7

Danke für die Antwort!

Oh, dass ist nicht gut. Ich hoffe einfach, dass meine Follikel dadurch besser reifen.. 😩

Bisher hat bei mir, zum Glück!, noch nichts den Zyklus aus der Bahn geworfen ..

Der Eisprung kommt auch immer.. nur leider teilweise mir nicht brauchbaren Follikeln😒