Hoffe auf Tipp von euch 😉

Hallo zusammen,

Ich hoffe es kann mir jemand einen guten Rat geben. Ich bin zur Zeit bei der BKK24 versichert und die erhöhen den Beitrag, daher würde ich gerne wechseln und am besten gleich zur einer Krankenkasse, die die meisten Kosten bei einer künstlichen Befruchtung übernimmt.

Welche würdet ihr empfehlen? Oder mit welcher hat ihr gute Erfahrungen gemacht?

PS. Gegoogelt hab ich auch, würde aber von wahren Personen einen Rat bekommen😉.

Vielen Dank schon mal❤

1

Direkt zu Deiner Frage kann ich Dir nichts sagen, aber aus eigener Betroffenheit der Hinweis: Wichtig ist immer auch, wie der Partner versichert ist. Die Kostenübernahme kann sehr komplex werden, wenn verschiedene Versicherungen (oder gar Versicherungsarten) beteiligt sind.

Je nachdem kann es auch sein, dass man den Zuschuss vom Land nicht mehr bekommt, wenn die Krankenkasse mehr übernimmt.

Will nur sagen: Das muss man wirklich im Einzelfall gut abwägen.