Als Dinosaurier wieder zurück :-(

Guten Morgen ihr Lieben,

ich muss gestehen, es ist Ewigkeiten her, dass ich hier in diesem Bereich des Formus das letzte mal etwas gepostet habe.
Damals war ich noch sehr jung, das erste mal verheiratet, mein (ex)mann hatte eine Azospermie.
Zu seiner Zeit haben wir eine Icsi, in Begleitung von ProSieben für das Format lebe deinen Traum durchführen lassen.
Leider Erfolglos. Nach den Dreharbeiten erhöhte sich zwar das HCG, aber ich erlitt einen frühen Abort.
Die ehe hielt dem nicht stand und zerbrach. Wir gingen beide unseren Weg.
Ich lernte einen neuen Mann kenne, er lernte eine neue Frau kennen....
Mit meinem neuen Partner bekam ich einen Sohn 2008, wir heirateten 2010, als ich im 8. Monat Schwanger mit unserem zweiten Sohn war. 2015 folgte unsere Tochter unerwartet, nachdem ich trotz Hormontherapie nicht mehr Schwanger wurde.
Sie stolperte quasi in unser Leben... Ich hatte doch gerade erst mein Nagelstudio eröffnet... ;-) Na gut, dann schließen wir es eben wieder und freuen uns auf das 3. Abenteuer.
Doch...nicht alles ist Gold, was glänzt.
Auch diese Ehe ging nach 10 Jahren in die Brüche.... miese, endlos lange Story.... ich wollte nur noch für mich und meine 3 Kinder Leben,.... zur Ruhe kommen.

und plötzlich.... steht meine Jugendliebe einfach so dar... mitten in meinem gerade ohnehin verwirrenden Leben.... 3 Monate getrennt, in Scheidung lebend, mit drei kleinen Kindern....

Amor ist eben ein Ar***loch und hatte andere Pläne....
Nunja... gegen jegliche Vorsätze.... und jetzt werfen garantiert viele mit Steinen.... habe ich es ein 3. mal getan und habe ja gesagt.

und nach 3 Jahren stehen wir nun da. Vor dem Termin zum Erstgespräch für eine Icsi.

Ich habe mich 2015 sterilisieren lassen.... 3 Sind doch genug, vor allem sind alle 3 gesund. und bei dem 1. und 3. Kind war es wirklich ein Kampf. der 1. war klinisch Tot nach der Geburt, lag das erste Jahr nur im KH mit Atme Aussetzern, Lungenentzündungen und und und. Bei meiner Tochter hatte ich ab der 21. ssw Frühwehen, bekam in der 24.ssw eine Cerclage, in der 35. ssw drohte die Narbe zu reißen ( ich wog zu diesem Zeitpunkt knapp 135 Kilo und die Narbe war zu sehr belastet). Als kam sie als Frühchen zu Welt, ihr ging es aber gut... bis August..... da ist sie zuhause fast gestorben, hörte einfach auf zu atmen!...Der gerufene RTW kam mit einer Internistin, die Zentrale hat aus 8 Wochen alten Säugling, ein 8 JÄHRIGES Kind gemacht. Sie war völlig überfordert. Di Sanitäter haben meine Tochter dann aber im RTW noch stabilisieren können und kam so auf die Kinderstation.

Drei sind eben genug, vorallem, wenn sie gesund sind... die Steri folgte im Demzember 15.

Nunja, im jetzt und hier kam aber der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind auf. So haben wir uns Informiert bzgl einer Refertilisierung bei mir, haben den Termin gemacht.... unser Bauch sagte uns aber, dass wir vorsichtshalber ein Spermiogram machen lassen sollten. Zum Glück.... denn Eine Refi macht keinen Sinn.
Mein Mann produziert zu wenige Spermien, die dazu noch unbeweglich und defomiert sind.

also geht es zurück in die Kinderunschklinik nach Dortmund....

Also ihr seht... hier stehe ich wieder.

zurück bei euch

ich freue mich auf euch

4

Willkommen zurück! Und viel Erfolg dass alles so läuft, wie ihr es euch wünscht 😊

Bin auch in der KiWu Dortmund und habe Anfang September meinen ersten Termin .. hast du bereits Erfahrungen in der Klinik sammeln können ??

6

Hi. Danke für deine Antwort.
Ja, wir haben auch am 8.9 den Termin.
Ich war in der vergangenheit schoneinmal dort, als ich mit dem 3. Kind nicht schwanger wurde. Alle sind sehr lieb und freundlich.

8

Wie lustig, ich auch am 8.9 😂😂

weitere Kommentare laden
1

Herzlich Willkommen zurück.
Bewegte Lebensgeschichte, aber so kann es gehen.
Wünsche dir viel Erfolg 😊

2

Gerade aus kann jeder 😂😉
Man muss das Leben nehmen, wie es kommt

3

Hallo,

danke, dass du deine ganze Geschichte hier geschrieben hast, du hast ja schon sehr viel erlebt.

Darf ich dich was fragen? Du bist dann auch Selbtzahler, oder? Bezahlt die Krankenkasse nach Sterilisation? Ich glaube nämlich nicht. Wir sind auch betroffen, also Selbstzahler, aber bei mir liegt’s am Alter (41)

Alles Liebe und viel Erfolg 🍀
Kitty

5

Das wissen wir noch nicht, da die fertilität an meinem Mann liegt und auch die refi das nicht ändern würde.

7

Da bin ich echt gespannt, und drücke dir die Daumen, dass die KK die Kosten übernimmt. Halt uns doch mal auf dem Laufenden.

LG
Kitty

9

Hallo du Dinosaurier :)
Ich hab eine ähnliche Geschichte wie du, so in den Grundzügen.
2 gesunde Kinder, Sterilisation, Trennung und neuer Mann.
Refertilisierung ging auch nicht wegen Spermiogramm (bei mir war es auch das Bauchgefühl, was gesagt hat, dass wir das mal checken lssen) und nun in der ICSI.
Meine Erfahrung ist, dass man keine Unterstützung durch die KK bekommt, wir müssen alles selber zahlen.
Ich drück die Daumen. :)