MA 8 SSW

Hallo,

Ich bin leider wieder zurück. Gestern wurde bei mir ein MA in der 8 SSW festgestellt. Es reißt mir gerade die Füße unter dem Boden weg. Ich werde die nächste Tage hier auch nicht aktiv sein.

Muss jetzt warten ob es sich alleine regelt oder ich ins Krankenhaus muss. Ich will es einfach nur hinter mir haben und weiter machen können

1

Das ist bitter und tut mir sehr leid. Viel Kraft!

2

Oh weh, das tut mir soooo leid. Fühl Dich gedrückt . Ich habe es auch gerade hinter mir. Fehlgeburt ohne Ausschabung bei 10+1. Ich wünsche Dir viel Kraft.

6

Danke für deine Worte, dein Verlust tut mir sehr leid.
Darf ich fragen wie schlimm die Blutungen waren bzw ob es lange dauerte bis sie eingesetzt haben? Ich hab wahnsinnig Angst vorm dem was kommt und will es einfach nur hinter mir haben

8

Hallo, also die Blutung kam wenige Tage nach Absetzen vom Utrogest. Ich habe sonst eine starke Periode und hatte richtig Angst. Bei meiner Fehlgeburt war die Blutung nicht wirklich stark aber ich habe auch alles gesehen was in mir drin war einschließlich Fruchhöhle und Pazenta. Ich denke das ist nicht für jeden was. Allerdings muss ich sagen das ich unheimliche Schmerzen hatte mit Schweißausbrüchen. Da haben zwei dicke IBUs nicht geholfen. Ich habe es tatsächlich mit den Wehen von meinem ersten Kind verglichen. Es war aber relativ zügig vorbei. Und mir hat es gut getan es zu erleben. Ich war aber auch in Kontakt mit meiner Hebamme. Letztendlich hatte ich ca 4-5 Tage Blutungen und dann noch ca. 10 Tage Schmierblutung. Beim Ultraschall danach waren noch mehrere Blutkoagel zu sehen. Diese sind jetzt mit der Periode ausgeschwemmt worden. Allerdings war meine jetzige Periode unheimlich stark es lief förmlich. Sonntag hatte diese angefangenen gestern war es vorüber. Heute war ich beim Frauenarzt HCG lieg bei 1 und Gebärmutter und Schleimhaut sieht prima aus. Ich hab jetzt den Vorteil wenn meine Hormone stimmen darf ich mir nächste Woche direkt meine Eisbären abholen und muss nicht pausieren. Ich muss sagen der Hormonabfall war heftig also dieser Umschwung der Homone war ein bisschen wie das Wochenbett. Ich hatte mich eine Woche krank gemeldet und brauchte auch die Zeit hab viel geweint aber mich richtig vom Baby verabschiedet. Ich bin froh das mein Körper es alleine geschafft hat das Krümelchen hat jetzt eine schöne Stelle im Garten bekommen. Du hast Anspruch auf eine Hebamme . Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

das tut mir so leid, dass du das auch durchleben musst 😔. Das ist einfach nur schrecklich.
Ich wünsche dir und deinem Partner ganz viel Kraft für die kommenden Stunden, Tage und Wochen.

Alles Liebe

4

Das tut mir sehr leid. Fühl dich ganz fest gedrückt.
Ich hatte Ende April eine MA in der 12 SSW.
Ich hab mir danach eine ganz liebe Psychotherapeutin gesucht. Die Gespräche mit ihr tun mir unheimlich gut.
Also wenn du merkst, dass du Hilfe brauchst zögere nicht sie dir auch zu holen.
Unsere Seelen/Herzen brauchen in dieser schweren Zeit besonders viel Pflege.

Alles Liebe

5

Tut mir so leid :( ich hab das schon 2 mal durch je in der 9ssw ich weiß wie du dich fühlst

7

Danke für deine Worte. Deine Verluste tun mir sehr leid. Weißt du den Grund? Ich frage mich die ganze Zeit wie das passieren konnte

16

Beides jedesmal meine Schilddrüse . Lass mal deinen Wert nehmen. Mein nuklerar Mediziner das reicht Inder ssw alle 4-6 Wochen . Bei mir leider nicht . Beim ersten Mal dachte er passiert beim 2 mal war’s ihm dann klar . Leider hat mein damaliger Frauenarzt auch keine Schilddrüsenvergrößerungen genommen. Jetzt sagt mein Nul wenn ich wieder schwanger werde muss ich alle 2 Wochen hin und meine neue Frauenärztin nimmt bei jeder Untersuchung Blut .
Bei mir ging das so fassbar hoch das ich in der 9 ssw Woche bei fast 60tsh war . :(

weitere Kommentare laden
10

Oh das tut mir leid für euch. 😢
Fühl dich gedrückt ich drücke dir die Daumen das es schnell vorbei ist.

Ich hab leider lange auf den Abgang gewartet 😢

Alles Liebe euch

Bianca

21

Das tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt. Ich hatte meine letzte FG in der 9. SSW, auch eine MA. Ich wollte keine AS und habe Cytotec genommen was glücklicherweise auch geklappt hat. Ich hoffe sehr du musst nicht lange warten, kannst schnell weiter machen und dann wird schnell alles gut. 🍀🍀🍀

22

Auch ich möchte dir sagen, dass es mir unglaublich leid tut. Ich selber habe das zwei Mal erlebt und bereue zutiefst die Ausschabung! Es kann schlimme Folgen nach sich ziehen. Ich bin absolut kein Gegner, aber wenn du es psychisch schaffst, mach es bitte bitte auf die natürliche Weise! Es ist ja auch noch recht früh...
Ich möchte dir auch noch unbedingt sagen, dass die Tage kommen an denen die Sonne wieder scheinen wird.
Großes Ehrenwort 🌞🤝🌞

23

Vielen Dank deine Worte tun sehr gut. Dass du das bereits 2mal durchmachen musstest tut mir sehr leid.
Ich muss am Montag sowieso nochmal zur FA zum US. Werde es dann mit ihr besprechen.
Hat man bei dir Gründe für die FA gefunden?

25

Die Fgs sind 10 Jahre her. Vier Jahre habe ich es mit meinem neuen Partner versucht. Irgendwann wurde mein Immunsystem gecheckt und dieses arbeitet zu gut. Es besteht die Verdacht, dass das damals auch schon so war und mein Körper die Embryonen einfach abgestoßen hat. Leider liege ich jetzt seit zwei Monaten im Krankenhaus mit einem verkürzten Gebärmutterhals. Vielleicht auch auf die Ausschabungen zurück zu führen.
Alles künstliche Dehnen und Zerren da unten ist nicht gut!!!

24

Hallo meine Liebe,

ich hatte auch eine MA im April dJ (1. Schwangerschaft). Ich war beim 1. US (Ende 7.SSW / Anfang 8. SSW) als mir mitgeteilt wurde, dass etwas nicht in Ordnung ist. ich habe dann eine ganze Woche lang bis zum nächsten Termin nur geweint und hatte große Angst. Schlussendlich hat sich herausgestellt, dass es sich seit der 6. SSW nicht mehr weiter entwickelt hatte bzw nicht mehr weiter entwickeln wird. Ich habe mich dann aus persönlichen Gründen für eine AS entschieden. Wir haben daraufhin ein wenig Pause gemacht um den Kopf frei zu kriegen. Vorgestern hatte ich wieder einen positiven Test und die Angst ist nur natürlich riesengroß aber natürlich freue ich mich auch wahnsinnig.

Aber, was ich dir eigentlich damit sagen möchte ist, auch wenn es sich im Moment für dich wie der schlimmste Moment in deinem Leben anfühlt, ich kann dir versprechen, dass es auch wieder besser wird.

ich wünsche dir alles erdenklich Gute 🍀❤️ LG Marie