Laaaanger text, Abgang nach kryo

Hallo ihr lieben.

Nach zwei gescheiterten kryo-Transfers fürs Geschwisterchen musste ich aufhören im forum zu lesen, da ich mich damit komplett verrückt machte. Im dritten Versuch habe ich also nichts gelesen und nichts geschrieben, und wurde dann tatsächlich schwanger. Die Kinderwunsch Klinik war da natürlich dann im Urlaub, und ich ging nur zur hcg Kontrolle zum Hausarzt, da sah bis letzten Mittwoch alles super aus.
Bis gestern Abend, als ich an 5+2 starke Blutungen bekam. Im Krankenhaus war dann nur noch eine unförmige Fruchthöhle ohne Inhalt zu erkennen, die auch schon viel zu tief unten in der Gebärmutter war. Heute morgen war schon keine fruchthöhle mehr am Ultraschall zu sehen. Die Ärztin meinte es war wahrscheinlich ein windei.

Warum ich das alles schreibe?
Keine ahnung...

Am Freitag könnte ich mich jetzt spontan impfen lassen, das werde ich jetzt auch gleich wahrnehmen, das habe ich jetzt eh wegen dem Kinderwunsch die ganze Zeit geschoben.

Und wie soll es dann weitergehen? Wir haben noch drei blastos auf Eis, die wir noch zu transferieren haben. Doch soll ich vorher irgendwas noch untersuchen lassen? Oder war es dieses mal einfach nur Pech?

Danke schonmal fürs lesen.

Liebe Grüße,
Coco

1

Ich würde mit der Impfung warten und direkt den nächsten Kryoversuch planen.

2

Würde auch mit der impfe warten und weiter machen 😊

3

das mit deinem Abgang tut mir sehr leid…
Fühl dich gedrückt 🥰

4

Hey! Erstmal tut mir es sehr leid, was du erlebt hast. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich mache mich im Moment auch verrückt und habe mir auch schon überlegt nichts mehr zu lesen (schaffe es nur nicht wie du es siehst)
Ich habe mich auch vor icsi impfen lassen, denn jetzt kommt die 4. Welle und si bist du die Schwangerschaft über geschützt. Ich möchte keine Angst machen, wenn man aber hoch schwanger ist und corona bekommt, kann das ganz schön schlimm enden.
Meine kiwu hatte mir damals auch dazu geraten mich vorher impfen zu lassen.
Natürlich ist das deine Entscheidung und da gibt es viele Meinungen dazu.
Ich drücke dir für deinen nächsten versuch auf jeden Fall die Daumen und hoffe dass es dann klappt.
Ganz liebe Grüße

5

Hallo Coco 👋

Erst mal tut es mir leid, dass du das erleben musst 😔

Ich würde mich auch definitiv impfen lassen!
Außerdem musst du so oder so warten, bis dein HCG unter 5 ist und dann, dass deine Mens kommt.
Mit der Mens würde ich an deiner Stelle weitermachen.

Wenn es deine erste FG ist (was ich für dich hoffe) wird wahrscheinlich von einer Laune der Natur ausgegangen.
Hast du denn schon Diagnostik machen lassen?
Im Zweifelsfall kannst du ja mal deine Kiwu fragen, ob und was sie empfehlen 😉

Wünsche dir viel Kraft und einen reibungslosen weiteren Verlauf - so sch.... eine FG auch ist😕

Alles Gute 🍀🍀🍀

6

Hallo cocoeinhorn,

Das mit der Fehlgeburt tut mir schrecklich leid 😔 fühl dich erstmal aus der Ferne gedrückt!

Ich würde mich auf jeden Fall impfen lassen! Damit wärst du während einer Schwangerschaft abgesichert!

Meine Klinik hat nach der ersten Fehlgeburt die Gerinnung und die Immunologie gecheckt. Das ist ganz unproblematisch durch eine Blutabnahme möglich. Das würde ich vielleicht mal ansprechen.

Alles Gute für den nächsten Versuch! 🍀

7

Liebe Coco,

fühl dich gedrückt!

Ich würde auch einen Pausenzyklus mit Impfung machen. Hab das selbst auch so gemacht (heute zweite Impfung) und in dieser Zeit Kraft tanken und eventuell für Diagnostik benutzen? Was hat’s du schon gemacht?

Lg Pauli