Anruf aus der Hunangenetik

Guten Morgen,

nach 2 biochemischen Schwangerschaften waren mein Freund und ich Anfang August beim Humangenetiker. Eben kam ein Anruf, dass mein Freund nochmal zur Blutabnahme muss. Ich habe gefragt ob was schiefgegangen ist mit der Probe oder was los ist. Die Dame hat sich am Telefon etwas gewunden und meinte dann etwas von Qualitätssicherung und irgendwas mit geringem Zellwachstum und das was nachkontrolliert werden muss. Ich bin jetzt völlig fertig grad. Er ist schon immer ein Hypochonder und ich bin grad selber so nervös und unsicher, dass ich ihn kaum beruhigen kann. 😕

Hatte jemand was Ähnliches und kann mir erklären was los ist?

1

Sicherlich kann das alles und nichts bedeuten.
Versucht erstmal, ruhig zu bleiben.
Bei meinem Mann mussten z.B. auch 3 Chromosomenpaare zweimal gespült werden, weil das Ergebnis nicht eindeutig war (oder so ähnlich). Letztlich war aber alles normal.
Kleinere Abweichungen haben wir beide, aber nur solche, die für den Kiwu keine Rolle spielen.
Ich drück die Daumen, dass das Ergebnis in eurem Sinn ausfällt #klee

2

Guten Morgen!

Da schließe ich mich an! Ich denke, je länger man sucht, desto eher wird man so ziemlich bei jedem irgendetwas finden, was in den Genen nicht stimmt.
Das muss aber noch nichts bedeuten und es ist auch noch nicht alles erforscht, inwieweit sich das alles beeinflussen kann.

Bei mir wurde auch eine Translokation an einem Gen festgestellt, irgendeine Verdrehung, die den KiWu laut Genetiker "eher nicht beeinflusst". Man merkt also, sie wissen es teilweise selbst nicht wirklich.

Versuch deinen Mann zu beruhigen, vielleicht wollen sie auch einfach nochmal drüberschauen!

Alles Gute 🍀🍀♥️♥️

3

Ja er hat grad wegen Termin für die neue Blutabnahme dort nochmal angerufen. Die meinte nochmal das was nicht gut gewachsen ist und es deswegen kontrolliert wird. Der steht kurz vorm Nervenzusammenbruch 🙄 hoffe das die nachkontrolle dann schnell abgeschlossen ist 😳

4

Lasst euch nicht verrückt machen. Wir haben eine umfassende genetische Beratung aufgrund einer Totgeburt in der 28. SSW hinter uns und wurden vorher darüber aufgeklärt, dass es vorkommen kann, dass nicht genügend Zellen kultiviert werden können, um das Material vernünftig zu untersuchen. Dann wird eben nochmal Blut abgenommen.. ist ärgerlich, kommt aber vor.

5

Danke, die Antwort gibt mir ein wenig Mut ❤️ Und bleibt eh nur hoffen und warten übrig. Danke!!!!