Follikel TV

Ein Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage… Ich befinde mich gerade in der 1. IVF und stimuliere mit der Rekovelle ab Zyklustag 3.
Heute am Zyklustag 10. hatte ich dann die Ultraschallkontrolle. Links sind ca 6. gleich große Follikel und rechts waren leider nur kleinere zu sehen…
Mein AMH-Wert liegt bei 3,5.
Nun zu meiner Frage: können die kleinen bis Mittwoch (da habe ich die nächste Kontrolle) noch aufholen ?
Evtl. wäre jetzt am Freitag die Punktion.
Irgendwie mache ich mich jetzt schon total verrückt.

Lg Mimi

1

Hallo Mimi.
Natürlich können die kleinen Follis noch aufholen, das ist sogar mehr als wahrscheinlich :-)
Dein AMH ist doch absolut im guten Bereich, da würde ich mir gar keine Sorgen machen.
Wenn die Follis am Mittwoch noch nicht so weit sind, würde ich mit gleicher Dosis weiter stimulieren. Zu früh zu punktieren wäre schade, weil dann vielleicht noch nicht alle Eizellen in den Follikeln reif sind. Lass dir Zeit und hab Geduld, es wird sich auszahlen :-)

2

Hallo Schnatti. Vielen Dank für deine Antwort. Irgendwie war das gestern alles komisch beim Termin. Die Ärztin sagte dann auch noch, dass sie das mit der rechten Seite schon komisch findet und damit nicht gerechnet hätte.
Als ich dann aus der Klinik kam, fing gleich das große Kopfkino an.
Aber durch deine Antwort bekomme ich nun wieder Mut..
Dir Herzlichen Glückwunsch zum positiven hcg wert… Das freut mich total für dich.🤩🥰🎉

3

Also mir fällt hier im Forum oft auf, dass die Eierstöcke nun mal unterschiedlich arbeiten. Mal der eine, mal der andere schneller. Dass es wie bei mir damals 7 auf jeder Seite sind, ist dann eher die Ausnahme.
Ich würde da den Kopf nicht in den Sand stecken :-)

4

Hi Mimi,

bei mir war es leider so, dass die kleinen nicht mitgekommen sind. Meine Eierstöcke schicken von vielen Antralfollikeln (AMH 3,7) immer nur wenige ins Rennen, warum ist nicht klar. Die preschen dann vor und der Rest kommt nicht hinterher.
Das lange Protokoll hat dann eine Verbesserung gebracht.

Das kann bei dir aber ganz anders sein, hab ich hier auch schon oft gelesen. Ich war nach der ersten ICSI aber schon sehr enttäuscht (auch wegen des AMH), dass ich danach meine Erwartungen deutlich nach unten korrigiert hab.

Wenn du 6 Eizellen heraus bekommst, ist das aber super! Die Qualität der wenigen Eizellen war bei mir immer gut, alle haben sich befruchten lassen.

Viel Glück 🍀!
Eule

5

Hi Eule.
Vielen Dank für deine Antwort. Die Zahl von den Antralfollikel sahen am Zyklus Tag 3. bei mir auch sehr viel versprechend aus.
Vielleicht bin ich dadurch mit einer viel zu hoher Erwartung gestartet.
Danke 🍀

6

Kann ich total verstehen, ging mir auch so, obwohl ich sonst immer sehr neutral/realistisch bin. Es sieht mit dem AMH und dann noch vielen Antralfollikeln ja auch wirklich gut aus. Meine KiWu-Gyn. war darüber auch sehr verwundert.

Aber erstmal: Daumen sind gedrückt ☺️🍀