Wer kennt das ? 😭😭😭

Hey wer hatte von Euch Durchfall bei Progesteron Einnahme? Ich bin in der 7 ssw muss seit Transfer 800 Einheiten Progesteron nehmen und seit dem ich schwanger bin spielt mein Bauch / Magen / meine Verdauung verrückt.
Ich frage mich langsam ob ich mir Sorgen machen muss.
Ich frage erstmal Euch bevor ich in dem Schwangerschaft Forum frage

1

Das ist bei mir tatsächlich auch so. Sobald ich schwanger wurde und Progesteron nehme, habe ich fast durchgehend Durchfall.

2

Danke für deine Antwort ❤️ Ob das normal ist ? Werde glaube ich in der Kiwuklinik anrufen

9

Ich hab das definitiv bei jeder Schwangerschaft gehabt, daher gehe ich von einer Hormonellen Schwankung aus. Aber bei Krämpfen solltest du das dann doch checken lassen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
bei mir war’s auch so, Schwindel, Durchfall ab PU+9, meine Kiwu konnte es gar nicht glauben, da man da ja eher zum gegenteiligen neigt. 😄
Seit wann hast du das denn und ist es sehr schlimm? Also bei mir war’s nicht weiter schlimm und auch immer nur an vereinzelnden Tagen. Wenn’s sehr schlimm ist, würde ich mal vorsichtshalber beim Gyn anrufen… nimmst du ggf auch Magnesium?
Liebe Grüße

4

Danke dir ! Nein Magnesium nehme ich nicht. Letzte Woche war es extrem dachte an Magen Darm Grippe dann 2 Tage Ruhe dann wieder Durchfall mit Bauchschmerzen, Krämpfen , langsam mache ich mir Sorgen

5

Ok, also wenn es mit Krämpfen einher geht und häufig am Tag ist, würde ich beim Arzt anrufen. Vielleicht musst du dann mal was nehmen, was in der Schwangerschaft erlaubt ist, um den Bauch mal zur Ruhe kommen zu lassen …

weiteren Kommentar laden
6

Soweit ich weiß, ist das total normal, vor allem in der Frühschwangerschaft. Die Darmaktivität nimmt erstmal durch das leichte Hormonchaos zu und kommt durcheinander. Ich hab erst gestern positiv getestet und merke das trotzdem schon.
Ich trinke einfach viel Wasser, zwischendurch Fencheltee.
Wenn du viel Durchfall hast, solltest du ab und zu eine Tasse Gemüsebrühe trinken, damit dein Salzhaushalt nicht durcheinander kommt.

8

Danke dir ! Und leises herzlichen Glückwunsch 🎉 von mir 💕 mein Darm ist so durcheinander und überall lese ich NUR von Verstopfung 🤷🏼‍♀️

11

Da ich gestern ja so Panik wegen der Schmierblutungen hatte, trinke ich grad Unmengen stilles Wasser. Das hält auch den Darm in Gang ;-)

12

Bei mir war es auch so 🙂
Hab Progesteron bis zur 12. Ssw nehmen müssen und hatte nahezu durchgehend Durchfall 😕. Bin jetzt in der 13.Ssw und es hat aufgehört nach Absetzen des Progesteron.

Alles Gute 🍀

13

Oh je ! Da habe ich noch paar Wochen vor mir . 🤪 danke für deine Nachricht, die beruhigt mich