1. ICSI/ 1. US/ Hepaxane 2.000

Hallo ihr lieben 🤗
Heute durfte ich endlich zum ersten Ultraschall in meiner ersten ICSI 😍
Heute ist ZT11, ich habe eine Gmsh von 14mm und links 4-6 und rechts 6-8 schöne Follikel, der größte ist auch schon bei 19mm 🥰 und am Donnerstag wird dann punktiert 😁
Stimuliert habe ich mit Elonva, Puregon und Orgalutran und werde Mittwoch früh um 2Uhr mit Ovitrelle auslösen.
Die Ärztin hat mir heute noch Hepaxane 2.000, ab Mittwoch, als Blutverdünner aufgeschrieben, allerdings hab ich bei dem ganzen Input heute nicht ganz verstanden wozu 🤔 eine Gerinnungsstörung habe ich eigentlich nicht und kann mit nur vorstellen, dass das rein prophylaktisch ist. Macht das Sinn? Kennt sich jemand aus?
Ganz liebe Grüße und gedrückte Daumen für euch alle 🤗

1

Blutverdünner gibt man gern nach PU, prophylaktisch, zur Durchblutung der Gmsh. Dass du den vor PU schon nehmen sollst, erschließt sich mir allerdings nicht so ganz #gruebel
Das mache ich zwar auch, ich hab aber auch eine Gerinnungsstörung. Ohne Gerinnungsstörung macht man damit ja vor PU das Blut dünner und riskiert somit mehr Einblutungen und somit mehr Zystenbildung nach PU. Da würde ich nochmal nachfragen... Sicherheitshalber.

Die Gmsh ist mega!! Ich drück die Daumen #klee

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort liebe Schnatti 🤗
Okay, ich werde dann morgen wohl nochmal anrufen 🙊 ich Dummerle hätte ja ach gleich mal fragen können 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Die Ärztin war auch ein bisschen „erschrocken“ hatte ich das Gefühl 🙈😅 sie hatte grade erst mit dem US begonnen und meinte dann gleich „oooohhh, da müssen wir wohl am Donnerstag schon punktieren“ 😅 ich denke mal, dass eigentlich Freitag angedacht gewesen war 🤷🏻‍♀️