Hilfe! Plötzlich Probleme beim Spritzen

Hallo,

ich stimuliere nun schon den 6. Tag und plötzlich will die feine Nadel des Ovaleap Pens nicht mehr so einfach durch meine Haut.

Ich hatte heute Morgen die erste Cetrotide Spritze.
Diese ging einwandfrei, obwohl dickere Nadel.

Bei der Ovaleap eben brauchte ich 3. Versuche und beim 3. musste ich die Nadel regelrecht durch meine Haut bohren! Ich hatte unterschiedliche Hautstellen versucht. Das Ende vom Lied war, dass ich anschließend ohnmächtig wurde.

Es graut mir vor den kommenden Spritzen!

Woran kann es liegen? Muskelverhärtung oder Ähnliches?

1

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber du nimmst schon jedes Mal eine neue Nadel, richtig?

Ich kann es mir nur erklären, dass es vom Kopf kommt, also es vielleicht so langsam etwas zu viel ist. Mir hat es geholfen, dass Ganze schnell zu machen, also nicht lang überlegen und ansehen, sondern fix und schnell rein damit. Sogar mit etwas Schwung.

Viel Erfolg weiterhin!

Eule

2

Natürlich nehme ich immer eine neue Nadel.

Es hat ja auch die letzten Male hervorragend geklappt, aber heute war es einfach merkwürdig. Meine Haut war einfach viel zu fest… als hätte ich versucht in Stein zu stechen und zwar an allen versuchten Stellen und auch mit Schwung.

4

Das ist wirklich seltsam, zumal die anderen Kanülen ja funktionieren. Vielleicht bringt ein warmer Waschlappen vorher etwas Lockerung?!
Ansonsten haben anderen Mädels evtl. bessere Tipps.

3

Huhu!
Vielleicht war die Nadel auch einfach bisschen stumpf. Das kann schon mal passieren.

Ich hatte das auch mal beim Orgalutran.
Wahrscheinlich geht die nächste wieder einfacher 😉

Liebe Grüße und alles gute 🍀

5

Vllt ein montags Modell? Ich hatte auch mal eine Spritze, wo ich kaum durchkam... Würde nicht erwarten, dass es nächstes Mal wieder so ist.

6

Bestimmt! Danke das macht mir Mut für die kommenden Spritzen. 🙏🏻

7

Hallo
Ich bin auch der Meinung es kommt vom Kopf.
Vielleicht kannst du dir Hilfe holfen ( Mann).
Ich hatte auch mal so etwas und ja man muss diesen Punkt überwinden sonst wird es immer schwieriger. Vorallem wenn es dann doch nicht bei einem Versuch bleibt.

Leider gibt es auch zb bei der Auslösespritze Zeitangaben und wenn du da dein "Kopf" blockt dann verschiebt sich alles.

Alternativ vielleicht eine Betäubungscreme.

Ich habe mir immer gesagt ich mache das für mein Baby und ja das funktioniert dann meist.

8

Hey,
Ich hatte auch von heut auf morgen ein Problem mit dem spritzen. Seitdem macht es mein Mann 😁. Lg