Voll dicker aufgeblasener Bauch😑

Hello Mädels, mein Bauch ist so mega dick und aufgeblasen, so unangenehm, achte schon drauf den Bauch zu kaschieren! Sonst denkt man ich wäre schon schwanger...😑😑😑
Was kann man dagegen tun?
Lg sam

1

Überstimulation!

Viel trinken, viel Eiweiß essen.

Wenn du Schmerzen, Atemnot, Übelkeit etc. bekommst, ab ins KH.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich hatte einen kryo transfer...
Habe öfter mal einen dicken Bauch ( achte schon sehr drauf was ich esse) aber so krass noch nie...nehme nur Progesteron ein, auf eigene hand 3x1 tägl anstatt 2x1.
Ob ' s davon kommt? Darf ich eine wärmeflasche drauf tun?

3

Achso, dann keine Überstimulation, sondern du reagierst nur so auf das Progesteron. Viel trinken ist trotzdem gut.

Wärme ist nicht gut für die befruchteten Eizellen, besser keine Wärmflasche.

7

So ein Mist 😱… ich hab mir heute eine drauf gelegt, weil mein Bauch etwas angespannt war 😥😥😥

4

Danke für deine schnelle Antwort.
Ja so druck gefühl im Bauch aber es küd nix raus...🙄

5

Hey ich hab das auch seit ich hochdosiert Progesteron nehme Blähungen Völlegefühl und Verstopfung :/ ich seh aus wie 5. monat 🙈

@luthien kann das noch überstimu sein 20 Tage nach PU? Es piekst hier und da aber richtige schmerzen hab ich überhaupt nicht und wenn es etwas zwickt hilft einmal täglich Magnesium. Was meinst du?

8

Progesteron macht den Darm träge, das ist leider so.

Hat es geklappt? Wenn eigenes HCG dazu kommt, wird es häufig schlimmer.

Es kann aber auch so sein, dass die Eierstöcke noch vergrößert sind von der Stimu.

Bei mir hat es letztens ungefähr 4 Wochen gedauert, bis die Eierstöcke wieder normal waren.

10

Der HCG wert war letzte Woche schon immens hoch habe den US am Donnerstag. Konnte aber sogar auf dem Bauch schlafen denke nicht, dass es so schlimm ist ich mach halt etwas langsamer

6

Hallo,

ich habe jetzt das dritte Mal über viele Wochen stimuliert und anschließend Progesteron zugeführt: und von allem habe ich jedes Mal einen total aufgeblähten Bauch. Sehe seit 9 Monaten Dauer-Frühschwanger aus (ich war auch zweimal zwischendurch einige Wochen schwanger) und trage nur noch weite Sachen.
Will damit sagen: sind Nebenwirkungen (körperlich, mental), unter denen wir gemeinsam leiden. :-)

9

Du könntest mit Flohsamenschalen, bisschen Trockenfrüchten, viel Trinken und Bewegung (spazieren) versuchen deine Verdauung anzuregen.
Alles Gute!