Erste IUI 🤩

Hallo alle zusammen 😘die letzten Monate nur mitgelesen. Stehen jetzt vor unseren ersten iui , total aufregend. Kurz zu mir seit 6 Jahren Kinderwunsch kurz vor geplanter IVF im März spontan schwanger geworden (leider frühe Fehlgeburt mit starken Blutungen 😔) jetzt laut einigen Ärztin evtl doch Hoffnung 🤗 mit iui oder natürlich schwanger zu werden. Wenn Ultraschall morgen gut dann findet iui statt sollten aber such GV am Wochenende haben da Eisprung evtl.jetzt schon. Drückt mir die Daumen, bin ganz aufgeregt. Liebe Grüße 💜

1

Hey.
Also bei mir war das so, wir waren auch letztes Jahr vor der ICSI und dann im Zyklus vorher spontan schwanger geworden. Ebenfalls verloren. Dann haben wir es fast 1 Jahr so probiert auf natürlichem weg. Sind dann aber doch wieder in die kiwu Klinik gefahren weils nicht klappen wollte. Wir waren zu dem Zeitpunkt noch nicht verheiratet und alle haben gleich zur ICSI geraten. Als wir dann spontan doch geheiratet haben vor Beginn und wir dass dann über die Kasse laufen lassen wollten haben die wieder ganz anderst geredet. (Selbstzahler =6.000 € ohne Medikamente, krankenversichert, gleiche Behandlung =3.200€ ohne Medikamente) Wir sollten es doch noch normal versuchen oder IUI. Ich weiß aber das bei IUI die Chancen nur leicht höher sind als bei Geschlechtsverkehr nach Plan. Ich hab das dann abgelehnt weil ich sehr viel über iuis gelesen hatte und hab auf die ICSI bestanden, kenne Leute die haben sehr viele iuis hinter sich und nix hats gebracht. Das bringt nur was wenn die Spermien sehr gut sind von deinem Mann.
Hatte auch eine erfolglose IUI letztes Jahr und schon bevor die den Katheter eingeführt haben sagte sie dann ach das hat gar keinen sinn zwar aber wir machen es jetzt trotzdem..... naja deswegen bin ich nicht begeistert von iuis aber soll dich jetzt nicht runter ziehen. Jeder hat ja andere Grundvoraussetzungen und gesundheitliche Gegebenheiten. Wünsche dir viel Erfolg 😊👋👋👋👋

2

Danke für die Antwort 😘probieren es einfach mal mit iui .Die Spermien meines Mannes sind gut 👍 daran liegt es nicht. Ich habe einseitig Tubenverschluss und Endometriose die entfernt wurde zumindest war ich nach der OP seit letztem Jahr schwanger geworden. Vorher nicht ein positiver Test .

3

Hey ja bei uns war es nur 1x letztes Jahr, aber sonst kein mal in 4 Jahren schwanger. Haben angefangen, da war ich 24 und er 30..... hoffe sehr das es bei euch klappt.

weiteren Kommentar laden