Morgen endlich Bluttest nach 1. ICSI. Was ist, wenn er negativ ist?

Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich gerade in meiner 1. ICSI Behandlung bzw. wurde der Transfer aufgrund einer Komplikation erst im nächsten Zyklus im künstlichen Kryo-Zyklus vollendet. Bisher habe ich es geschafft nicht zu testen. Habe nämlich gelesen, dass die Tests aufgrund der Medikamente (Progynova und Cyclogest) verfälscht sein können. Also schaffe ich den heutigen Tag auch noch durchzuhalten... bin sehr aufgeregt vor morgen. Ich glaube ich werde die Klinik bitten meinen Mann mit dem Ergebnis anrufen und nicht mich. Falls er negativ ist, kann er es mir schonend beibringen und ich bin nicht am Telefon überrumpelt.

Wie habt ihr das gemacht?

Und wann habt ihr weitergemacht?

Ich muss dann auch überlegen, eine 2. ICSI zu starten mit allem drum und dran (Stimu, Punktion etc) oder ob ich meine noch 2 verbliebenen Eizellen im Vorkernstadium zu Blastos weiterentwickeln lasse und diese wieder im Kryo-Zyklus einsetzen lasse. Ist natürlich auch ein Kostenfaktor. Denn von der Krankenkasse hätten wir ja noch 2 ICSIS , die bezahlt werden würden.

Naja... ich hoffe nun erst einmal, dass der Test morgen positiv ist... und dann kann ich mir weitere Gedanken machen.

Danke für eure Erfahrungen und liebe Grüße

1

Hallo,
also Progynova und Progesteron beeinflussen meines Wissens nach NICHT den SST. Aber ich bin kein Profi.
Nur eine HCG-Spritze würde das Ergebnis verfälschen.
Ich habe morgen auch BT und ich werde selbst dran gehen, habe ich bei unserer letzten ICSI auch so gemacht.
Wenn es negativ ist, ist es so oder so traurig!

Drücke dir die Daumen 🍀

2

Danke für deine Antwort.
Ich habe es auch nur gelesen und weiß es natürlich nicht genau. Hatte halt nur Angst, wenn dort positiv gestanden hätte und der BT dann negativ gewesen wäre... Gefühlschaos.
Ich entscheide das morgen spontan mit der Benachrichtigung nach Stimmungslage, denke ich.
Dann drücke ich dir ebenfalls die Daumen 🍀

3

Die beiden Medikamente beeinflussen keine Tests!
Nur HCG (z.B. Brevactid)

4

Dann weiß ich es fürs nächste Mal (falls ein nächstes Mal nötig sein wird) danke 😊

5

Oh wünsche Dir viel Glück für morgen. Das ist aufregend. Der Schwangerschaftstest müsste heute aber ziemlich sicher sein. Ich hab auch meine erste ICSI hinter mir. Leider Fehlgeburt bei 10+1. Ich habe mich erst mal gegen die 2 ICSI entschieden und werde mir meine 2 Vorkerne abholen die ich auch Eis habe. Allerdings habe ich nur 2 Vorkerne und deshalb schicke ich diese nicht in die Blastokulur. Würde ja nichts bringen. Ich lasse diesen mir an Tag 2 oder 3 im natürlichen Zyklus zurück geben und hoffe das ich um die Hormonkeule 2.te Icsi drum herum komme.

7

Das tut mir leid. Dann drücke ich ganz doll die Daumen für den nächsten Versuch 🍀 ich habe auch nur 2 Vorkernzellen auf Eis. Falls der Test morgen negativ sein sollte, werde ich sowieso noch mal mit der Ärztin sprechen und nach ihrem Rat fragen... abwarten. Aber erst einmal hofft man ja noch auf ein positives Ergebnis 🙏

6

Hallo, nur zur Info: man muss immer erst die Kryozyklen machen, wenn man Eizellen oder Embryos eingefroren hat.
Hab noch nie gehört, dass das anders geht.

8

Hallo, das stimmt so nicht meine KIWU hat mir die Entscheidung überlassen. Allerdings habe ich nur Vorkerne auf Eis. Ich denke wenn man jetzt mehrere Blastos auf Eis hat muss man diese erst aufbrauchen. Eine Blastozyste darf man ja auch nicht verwerfen.

9

Da das meine 1. Kiwu Behandlung ist, kenne ich mich noch nicht so gut aus. Falls der Test morgen negativ sein sollte, frage ich natürlich meine Ärztin nach dem weiteren Vorgehen.
Die Überlegung ging nur dahin, dass die KK die ICSI zahlt, aber nicht die Kryo. Aber morgen weiß ich mehr... lg

weitere Kommentare laden
10

Hi, dass die Medikamente das Testergebnisse beeinflussen können hab ich bisher auch nicht gehört 🤔 (glaub es jetzt nicht)
Respekt, dass du durchgehalten hast nicht zu testen! Ich drück dir ganz fest die Daumen für einen positiven BT 🍀💞🍀💞🍀

Katy
⭐⭐⭐

11

Vielen lieben Dank 🍀🙏

14

Bedenke, dass nur wenige bei der ersten ICSI schwanger werden (eben 30%). Es wäre also (leider) total normal, wenn es nun erst negativ ist.

Wenn du noch etwas eingefroren hast, hast du wirklich Glück. Ob du die beiden nun zuerst holst, oder direkt mit der nächsten ICSI startest, bleibt dir überlassen. Mir haben Stimulation und Punktion nicht viel ausgemacht. Ich habe aber auch erst die Kryo gemacht (hatte nach der 1. nur einen VK) und erst dann wieder die nächste ICSI.
Und jetzt nach der 3. bin ich auch sehr froh, endlich mal mehr auf Eis zu haben.

Eule

16

Ja, ich bin da auch realistisch. Aber hoffen darf man ja trotzdem😊 dann drücken wir uns mal alle gegenseitig die Daumen 🍀

17

Ich habe auch morgen Bluttest nach 1. Icsi. Und ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Die Medikamente machen nichts.

Viel Glück 🍀

18

Danke schön. Dir auch viel Glück 🍀 hast du denn schon getestet?

19

Ja 😂😂😂

weitere Kommentare laden
24

Hallo
Nur eine HCG Spritze verfälscht den Schwangerschafttest.
Progynova und Progesteron nicht.

Wenn du morgen Bluttest hast dann MUSS er heute schon Positiv sein.

Ich weiß das man Angst hat vor dem Ergebnis aber ja leider kannst du es jetzt nicht mehr ändern.

Du kannst dich also jetzt noch bis morgen verrückt machen oder du testet.

Ich zb habe immer zu Hause getestet was bringt mir das ein Bluttest von der Klinik zu machen was mich Geld / Zeit kostet wenn es "Negativ" ist.

Nur wenn mein Test Zuhause Positiv war bin ich reingefahren um den HCG Wert zu wissen zwecks Steigerung.

25

Danke für deine Antwort. Ihr habt alle recht. So weiß man es schon und kann sich drauf einstellen...
🙏🍀

26

Hallo :)
hab mal mitgelesen. Hast du schon getestet?
Falls nicht, drücke ich ganz fest die Daumen 🥰🍀

28

Habe ich. Leider negativ. Ich werde trotzdem morgen zum Bluttest gehen. Wenn das Ergebnis dort bestätigt wird, hatte ich wenigstens etwas mehr Zeit mich damit "abzufinden". Wäre ja auch wirklich ein 6er im Lotto gewesen beim 1. Versuch...

31

Das tut mir leid 😔