Welches Protokoll

Hey, welches Protokoll ist sinnvoll. Hatten jetzt 3x das lange und ich würde gerne grundlegend etwas ändern.
Macht es Sinn zu wechseln?
Verschlossene Eileiter und schlechte Eizellqualität sind die Ursachen


Danke für Eure Hilfe

1

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du immer das lange Protokoll hattest?

Am einfachsten ist das Antagonisten-Protokoll (Stimu ab ZT 2/3 und Orgalutran zum Unterdrücken des ES an ca. ZT 7).

Ich persönlich hatte im langen Protokoll zwar mehr Eizellen als im Antagonisten-Protokoll, aber die Qualität war schlechter.

Ich werde im nächsten Versuch wieder das Antagonisten-Protokoll nehmen.

Vielleicht ist es auch hilfreich, das Medikament zu wechseln. Hattest du immer FSH + LH oder nur FSH zur Stimu?

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für Deine liebe Antwort, Luthien❤️

Nein, es gab eigentlich keinen Grund. Das lange Protokoll war direkt von der Klinik vorgeschlagen. Höchstdosis mit Menogon, im Vorzyklus mit Synarela begonnen.
Haben Ende August den nächsten Termin und ich würde gerne auf das kurze umsteigen

3

Bei mir haben sie mit dem langen angefangen , da hatte ich nur 3 Eizellen , und keine hat sich befeuchten lassen. Dann sofort der kurze Protokoll. Die Ärztin wollte so viel wie möglich ändern