Verschiebt Metformin Periode?

Thumbnail

Guten Morgen, ich habe vom KiWuZentrum wegen Insulinresistenz Siofor (Metformin) verschrieben bekommen und nehme das seit 3 Wochen. PCO hab ich nicht.
Ich bin seit mindestens 2 Tagen überfällig (zweite Zyklushälfte schwankt zwischen 12-14 Tagen) und bekomme meine Periode einfach nicht. Kann das am Siofor liegen? Ist das normal?
Schwanger bin ich nicht, alle Tests waren negativ und Temperatur spricht auch nicht so dafür (Kurve poste ich mal mit rein).

Hat damit jemand Erfahrungen?

LG und schönen Sonntag
Hermine

1

Hallo, ich habe auch Metformin verschrieben bekommen und es dreinmischen vor der nächsten Periode eingenommen, bei mir kam dann alles pünktlich wie immer. Grüße

2

Danke für deine Antwort! Hab sie jetzt bekommen :D
2-3 Tage später und ohne SB vorher. Damit kann ich leben :D