Cetrotide - brauche Tipps

Hallo,

morgen ist der 7. ZT und ich starte mit der Gabe von Cetrotide.

Habt ihr Tipps fürs Spritzen und wie habt ihr es vertragen?

Habe ein bisschen Angst davor.

Muss es erstmal von ZT 7-9 nehmen,

Danke!

1

Soweit ich weiß, ist das das Ambivalent zu Orgalutran, also zum Unterdrücken des ES?
Ich kühle bei Orgalutran und Fragmin immer 2-3 Minuten lang vorher die Einstichstelle, weil die Nadeln dicker sind als beispielsweise beim Pergoverispen. Dann ist die Haut etwas betäubt und die kleinen Äderchen ziehen sich zusammen. Somit tut es weniger weh und man kann den ein oder anderen blauen Fleck verhindern.
Ich würde immer neben den Bauchnabel statt in die Hautfalte darunter spritzen: ebenfalls weniger blaue Flecken ;-)

3

Danke für die Tipps.

Ich habe mir gerade die erste Cetrotide Spritze gegeben.

- gekühlt mit gefrorenem Obstbeutel
- neben Bauchnabel
- kein Juckreiz
- kein Schmerz beim Einstich
- kein Bluterguss

Lediglich ein Mückenstich ist übrig geblieben.
Nichtsdestotrotz bin ich vom Anblick der Spritze fast ohnmächtig geworden - deshalb werde ich alle weiteren beim Arzt machen lassen.

2

Das mischen ist echt doof bei Cetrotide😒
Tatsache gewöhnt man sich dran und irgendwann ist man dann schon ein richtiger Profi😅
Alle schrieben immer dass die Spritze wehtut, kann ich nicht behaupten beim spritzen. Aber danach hatte ich immer wie so einen großen angeschwollenen Mückenstich der brannte und juckte.
Aber echt halb so wild!
Du schaffst das, schakka🙃

4

Ich bekam einen Ausschlag von dem Cetrocide, aber sonst war alles i.O.