Fruchtbarkeitsmassage

Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Buch gemacht Fruchtbarkeitsmassage,für verschlossene Eileiter.

1

Würde mich sehr wundern wenn das funktionieren sollte bei komplett verschlossenen Eileitern 🧐

3

In anderen Ländern ist Manuelle Therapie eine der ersten Therapieoptionen bei verschlossenen Eileiter. Manchmal kann es sein das die Eileiter nur durch Adhäsionen (entstanden durch Operationen oder Infektionen) die Beweglichkeit der Eileiter einschränken. Die Adhäsionen können bei manchen Frauen durch die Manuelle Therapie gelöst werden und die Eileiter wieder durchlässig werden. Auch ist die Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit ja nicht 100% zuverlässig. Wenn sie während der Untersuchung verkrampft sind, kommt ja auch nichts durch. Von daher schadet es nichts die Massage auszuprobieren. Man kann nach ein paar Monaten dann ja immer noch zur IVF übergehen.

5

Es hat keiner gesagt das sie komplett verschlossen sind,hab nur nach gefragt ob einer damit erfahrung gemacht hat 😀

2

Ich habe das Buch von Anne Marie Jensen
"Kinderwunsch - Wie Physiotherapie helfen kann" und finde das sehr interessant. Die Anleitung zur Massage fand ich sehr knapp, dafür sind die Anleitungen für Übungen sehr gut die man machen kann um die Mobilität im Becken zu verbessern und Rückenbeschwerden zu verringern. Ich mache die Übungen seid ner Weile immer wieder weil sie super gegen meine Rückenschmerzen helfen :) Ob sich die Durchlässigkeit meiner Eileiter verbessert hat werde ich in September erfahren. Meine Ärztin möchte vor unserer letzten IVF die Eileiter entfernen weil sie verschlossen sind und sie befürchtet, dass sie sich immer wieder mit entzündlicher Flüssigkeit füllen. Sie werden dann nochmal geprüft und eventuell entfernt.

4

Also es gibt ja das Buch von Birgit zacher und wenn man das so raus lesen tut hilft es auch, bei ihr auf der Web Seite steht es auch,da das es manche Frauen geholfen hat

6

Ich habe es machen lassen meine masseurin kann das, als ich da mal.nachfragte machte sie das zum schwerpunkt bei meinen terminen. Zusätzlich ging ich noch zur akkupunktur.
Bei mir brachte es null, es hat keinen unterschied gemacht bei mir.

7

Ich glaube dass das nur Geschäftemacherei von verstrahlten Hebammen ist. Du wirst eine Ivf brauchen. Lg

8

Warum sagst du das ich eine ifv brauch ich hab nur hier gefragt um Antworten zu bekommen das ist nicht für mich.also meine meinung ist das ihr alles so schlecht redet.und du kannst doch nicht sagen das ich es brauch.es ging oder geht nur um das Buch.

9

Ich habe auch verschlossene Eileiter, eine Tochter durch Ivf. Lt. meiner Gynäkologin bringen sich die Massagen nichts.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.