Wer wurde wirklich mit IUI schwanger?

Hallo ihr Lieben,
Nach 2 Jahren Kinderwunsch ohne einen einzigen pos. SST starten wir in diesem Zyklus mit einer IUI im natürlichen Zyklus.
Ich frage mich aber, ob das überhaupt was bringt. Ich lese hier oft von x Versuchen, und dass es oft erst mit einer icsi klappt. Drei clomifen Zyklen habe ich schon hinter mir ohne Erfolg.

Ich bin schon 40. Auch wenn meine Voraussetzungen lt. Ärztin gut sein sollen (habe schon 2 größere Kinder mit meinem Mann, Hormone top, AMH Wert bei 4,1) frage ich mich, ob das echt einen Sinn hat. Soooo viel größer als ohne Unterstützung sind die Chancen bei einer IUI ja auch nicht.

Daher frage ich mich, ob es überhaupt jemanden gibt, die mit der 1. IUI schwanger geworden ist, besonders auch ohne hormonelle Stimulation.

Gern auch zusätzlich die eigenen Erfahrungen dazu schreiben.
Ganz lieben Dank 😘

Seid ihr mit IUI schwanger geworden?

Anmelden und Abstimmen
1

4. iui mit clomifen war bei uns der Volltreffer..

2

Herzlichen Glückwunsch! Wie lange hattet ihr es vorher ohne Unterstützung versucht?
Lg

3

Ja es gibt sie. 1. IUI im natürlichen Zyklus, komplett ohne Medikamente. Ich bin jetzt in der 24. ssw und unser Sohn kommt im November zur Welt 🙂

4

Wie wunderbar, herzlichen Glückwunsch!
Wie lange hattet ihr es vorher versucht?
LG und alles Gute

5

Etwa 4 Monate.... hatten vorher eine Totgeburt...

weitere Kommentare laden
8

Auf natürlichem Weg nach 2 negativen IUI

17

Das ist ja auch super 🙂👍

10

Hallo, hier! 1.iui ohne Stimulation. Jetzt 38 ssw. Unser kleiner Schatz kann jederzeit bei kommen. Davor über 1 Jahr üben, gute spermiogramme, zyklusmonitoring, immer ES. Bei bauchspiegelung wurde milde Endo gefunden und entfernt. Postkoitaltest war negativ. Deshalb zunächst die IUI. Viel Erfolg!!!

18

Das macht mir Hoffnung, vielen Dank.
Dir alles Gute für die Entbindung 💗

27

Danke! :)

11

Hallo, nach über 2,5 Jahren auf natürlichem Weg sind wir mit der 2. IUI endlich schwanger geworden ohne Medikamente . Leider haben wir es verloren, wir geben nicht auf und machen erstmal mit IUI weiter da es ja bereit geklappt hat.

19

Es tut mir leid, dass ihr es verloren habt. Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr bald euer Wunder in den Armen halten dürft.

28

Vielen Dank. Ich hoffe das es bei euch auch so schnell klappen wird und natürlich bleibt 😊

12

Hey,
Kind 1 zweite IUI
Kind 2 erste IUI

Beides natürliche Zyklen, ganz ohne Hormone …

Ich drücke dir die Daumen

Grüße

21

Das klingt sehr gut und stimmt mich gleich optimistisch 🤗
Ich danke Dir.

13

Hallo!
Es ist echt schwer -
Wegen schlechtem Spermiogramm hatten wir eine IUI mit Clomifen - beim 1. Versuch hat es geklappt, aber war dann leider eine Eileiterschwangerschaft.
Nach Komplikationen und Entfernung eines Eilieiters in der 2. OP war die erste IUI mit Clomifen wieder erfolgreich; trotz weniger Spermien und dem Verlust knapp zwei Monate vorher.
1 Jahr später waren vier IUIs mit Clomifen ohne Erfolg; obwohl da die Vorraussetzungen scheinbar besser waren. Die erste Kryo nach 1. IVF hat dann geklappt.

22

Oje, da hast du was mitgemacht. Also war es bei dir ein sehr steiniger Weg.
Danke für das Teilen deiner Erfahrung.

14

Ich hatte 5 erfolglose stimulierte IUI und war danach bei der 1. IVF schwanger.

Hat leider nicht gehalten, aber das ist wieder eine andere Geschichte...

Würde mittlerweile nicht mehr als 3 IUI machen/empfehlen, erst recht nicht, wenn es einen gewissen Zeitdruck gibt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

23

Es tut mir leid, dass es bisher nicht geklappt hat 😕
Wir wissen noch nicht so recht, wie weit wir gehen können/wollen. Habe eine Weile gebraucht, bis ich bereit war einzusehen, dass wir Unterstützung brauchen. Habe mir bis zum Schluss gewünscht, dass es ganz natürlich klappt (wie die meisten hier wohl auch). Darum gehen wir nun einen Schritt nach dem anderen, weiter als eine oder zwei IUI kann oder mag ich noch gar nicht denken.
Danke für deine lieben Worte 🌻

15

Wir waren zwei Jahre erfolglos bevor ich dann mit der 2. IUI schwanger wurde. Dann nochmal mit der 7. IUI. Leider beides FG aber das ist ja ein anderes Problem, dessen Ursache wir noch suchen.

24

Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung gleich zweimal machen musstest.
Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald klappt 🍀

29

Danke dir, das wünsche ich dir auch. 🍀😊