Künstliche Befruchtung

Hallo ihr lieben
Ich habe eine IVF hinter mir der Transfer ist jetzt seit 7 Tagen her . Hab ne blöde Frage ,ist aber Selbstbefriedigung schädlich ?? Hab so ein druck einfach 😥😥 ist das normal ??

1

Was hast du zurückbekommen?

Bei Blastos müsste ein Test sicher sein, bei TF mit Mehrzellern könnte es noch zu früh sein.

Was Sex/Orgasmen angeht, scheiden sich die Geister.

Die einen sagen, es ist förderlich, andere sagen, es ist besser, wenn die Gebärmutter ruhig bleibt.

Ich persönlich glaube, dass Sex, Orgasmen und SB nicht schaden können. Im natürlichen Zyklus verzichtet man auch nicht darauf. Wenn es schädlich wäre, wären wir schon ausgestorben.

Mach, was dir gut tut.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Hey
Was meinst du mit zurück bekommen ?

Meinst du wie viele Embryos eingepflanzt wurden ?
Ich habe im
Moment auch so ein leichten Bauch Druck als würde ich meine Tage bekommen

7

Nee, in welchem Stadium, also Mehrzeller an Tag 2 oder 3, oder Blastos an Tag 5.

Davon hängt es ab, wann ein Test sicher ist.

2

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, sollte man nur um die Punktion herum sehr vorsichtig mit seinem Körper sein, weil sich die übergroßen Eierstöcke bei schnellen Bewegungen verdrehen können - eine Freundin hatte das (zufällig, nicht durch GV) und musste mit starken Schmerzen ins Krankenhaus.
Dabei geht´s aber ja dann nicht um einen Orgasmus, sondern um eine starke Bewegung des ganzen Körpers/Becken. :-)

4

Danke für die Antwort

3

Denke nicht, dass es schadet. Hatte dieses Gefühl auch bei meiner ersten IVF und geschadet hat es gar nicht, meine Tochter ist nun drei Jahre alt. Meine Kiwu Ärzte waren der Ansicht, dass Sex kein Problem ist. Wie bereits gesagt wurde, verzichtet man außerhalb so einer Behandlung auch nicht darauf.
Alles Gute!

5

Meine kiwu sagte es schadet nicht oft ist es ja sogar so dass orgasmen ja eher förderlich sind oder das sperma die einnistung begünstigt.
Ich hatte nur nach der punktion schmerzen bei einem orgasmus. Das beruhigte sich erst so ca nach 2-3 wochen. Das zusammenziehen der gebärmutter kann da halt noch weh tun.