Heute Start natürliche Kryo

Hey Mädels,
War heute in der Klinik und bin heute 3. Zyklustag Ultraschall war alles gut. Wir haben uns dann jetzt für für letzten beiden vorlerne eine natürliche kryo gedacht da die Tips hier so toll waren. Nun möchte die Ärztin schauen nach der schleimhaut an Zyklustag 12 ist auch ok da ich immer ein 30 tage Zyklus habe und meinte wenn die Schleimhaut ehe schon gut wäre würde sie eher auslösen. Muss man nicht warten bis das Ei reif ist auch wenn man es nicht brauch? Und die nächste Frage ist ich wollte auch nicht unbedingt utrogest nehmen nach dem Eisprung sie meinte ich könnte am tag eine Kapsel nehmen oder auch keine das wäre mir überlassen. Ich war ja 4 mal natürlich schwanger und da brauchte ich es auch nicht. Wie ist eure Meinung dazu? Und wir haben beschlossen so wie es hin kommt doch an Tag 2 oder 3 dann zurück zu nehmen wenn alles klappt. Vielen Dank schon mal ist mein erster natürlicher kryozyklus und hoffe der 7. Letzte transfer danach sind wir nämlich Selbstzahler und müssten in die 4. Icsi

Lg an euch alle❤

1

Bin keine Fachfrau, zur Eireifung und zum Auslösen kann ich nichts sagen. Ich weiß nur, dass eine Freundin von mir jetzt von ihrer FÄ prophylaktisch Progesteron verschrieben bekommen hat - sie meine, es schadet in jedem Fall nicht.

2

Hallo, ich hatte jetzt nach meiner ersten icsi leider eine Fehlgeburt. Ich habe auch noch zwei Vorkerne und darf Sie mir im nächsten Zyklus abholen. Wir machen auch eine natürliche Kyro. Ich soll an Zyklustag 12 vorbei kommen. Und ich nehme meine zwei Vorkerne dann nach natürlichem Eisprung Tag 2 zurück. Mein Arzt sagt wir müssen nicht auslösen. In der zweiten Hälfte soll ich aber mit Utrogest unterstützen.

3

Oh super danke für die Antwort. Dir viel Glück 🍀.

4

Hallo

Ich bin aktuell schwanger (13.SSW) nach Kryo im natürlichen Zyklus.
Ich war auch an ZT 12 zum erstem US da war der Follikel bereits bei 21 mm und der ES wurde ausgelöst.
Meine Klinik meinte, dass sie erst auslösen, wenn der Folli so bei 20-22 mm ist. Wenn aber die Schleimhaut vorher schon genug aufgebaut wäre, dann wird dem nichts entgegenzusetzen sein, dass früher ausgelöst wird. Du brauchst das Ei in dem Monat ja nicht. Es geht vor allem darum, dass sich die Schleimhaut nach ES umwandelt und die EZ aufnehmen kann.
Ich habe zwei Tage nach TF noch nachgespritzt und Utrogestan musste ich nicht nehmen. Fand ich ehrlich gesagt auch viel angenehmer so.

Alles Gute und viel Glück🍀

5

Vielen Dank für die ganzen Infos und herzlichen Glückwunsch❤
Das hat mir sehr geholfen Dankeschön
Lg