Bei PCO, Gonal F oder Letrozol?

Hallo,

ich hab den 1. UZ mit Clomifen hinter mir, und falls es in diesem Monat nicht klappen sollte hat meine Ärztin Letrozol vorgeschlagen sie ist kein Fan von Gonal F den laut ihr können mehrere Follikel wachsen und man hat das nicht unter Kontrolle und muss dann die Behandlung ab 3 Follikel stoppen, was meint ihr? bei PCO lieber Gonal F oder Letrozol? was schlaegt besser an? Ich hab das PCO Syndrom und würde mich auch riesig über Zwillinge oder gar Drillinge freuen :-) CLOMIFEN kommt für mich nicht mehr in Frage wegen dem Krebsrisiko.


Vielen Dank für eure Hilfe.

1

Das Krebsrisiko ist doch null erwiesen, zudem dafür schon Krebszellen vorhanden sein müssten. Hast du den Artikel nicht durchgelesen? #gruebel

Auch bei Letrozol können mehrere Follikel heranreifen, ich hatte immer 2.

Das mit den Zwillingen oder Drillingen würde ich mir nochmals überlegen ;-) Ja, während der Kiwu-Behandlung nimmt man gern alles in Kauf. Aber eine Mehrlingsschwangerschaft ist oft mit hohen Risiken verbunden, die Fehlgeburtenrate ist erhöht, die Frühgeburtenrate ebenso, und dann 2-3 Babys gleichzeitig schaukeln, ... das stellt man sich sicherlich aufregender und romantischer vor, als es tatsächlich ist ;-)

Unsere papagei war nach einem DET mit Drillingen schwanger. Soweit ich das verfolgen konnte, kamen alle 3 zu früh in der 24. Ssw auf die Welt und mussten sehr kämpfen, eines hat es leider nicht geschafft :-( Ich würde da nicht "absichtlich" durch müssen bzw. so eine Situation bewusst in Kauf nehmen wollen.

2

Hey!
Ich habe gute Erfahrungen mit Letrozol.

Liebe Grüße
Schoko