Hämatom Erfolgsgeschichten gesucht

Hallo zusammen,

ich wurde gestern Morgen mit positivem Herzschlag aus der KiWu entlassen. Gestern Abend dann der Schock: Frisches hellrotes Blut. Nicht wenig. Heute Morgen zum FA, Hämatom vorm Muttermund in der Gebärmutter. Wahrscheinlich vom Clexane. Der Embryo sitzt obendrüber und das Herzchen schlägt noch. Aber ich hab panische Angst. Ich soll am Montag zur Kontrolle kommen. Solange kann niemand was machen sagt die Ärztin. Ich soll bis Montag auf der Couch liegen und ansonsten Schonung einhalten. Hatte das jemand? Kann das gut gehen? Ich brauche positive Gedanken bitte!

1

Hallo☺️
Ich hatte letztes Jahr ab der 8 ssw immer mal wieder Blutungen durch ein Hämatom. Mal sehr wenig und mal auch sehr stark. Bei einer Blutung mit Abgang eines sehr großen Koagels war ich mir eigentlich sicher das es das war. Aber die SS war intakt 🙏
Ich musste auch Clexane spritzen ( Lipoprotein A Mangel) und hatte sehr unterschiedliche Meinung ob es davon kommt oder nicht.
Ich sollte selbst entscheiden ob ich sie weiter spritzen soll oder nicht.
Ich hab sie dann in der 10 ssw abgesetzt und die Blutung hörte von einem auf den andern Tag wieder auf. Aber es hat bis zur 12-13 Woche angehalten.
Was mir noch gut geholfen hat ist von
Weleda Marmor D6 / Stibium D6 Pulver. Davon kannst Du 3x Tag eine Messerspitze nehmen und bei akuten Blutungen jede Stunde eine Messerspitze.
Mein Sohn ist dieses Jahr gesund zur Welt gekommen.
Ich drücke dir fest die Daumen 🙏

3

Danke dir vielmals und herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!

5

Danke 🙏
Was noch gut hilft ist Bryophyllum ( gleiche Dosierung) und Magnesium
Ich weiß wie furchtbar diese Zeit ist aber in der Regel geht es gut aus.
Ganz viel liegen und versuche positiv zu denken auch wenn es einem sehr schwer fällt.

2

Hier 🤗
Seit heute 25.SSW
Blutungen durch ein Hämatom (zusätzlich auch niedrigen Progesteronwert) in Woche 7 und 8, glücklicherweise dürfte ich clexane dann auch absetzen (war bei mir eher prophylaktisch, geht natürlich nicht immer).
Empfehlen würde ich Ruhe, viel liegen, genug Magnesium, Progesteron nimmst du bestimmt (hilft zwar dem Hämatom nicht aber trotzdem).
Ich hab zusätzlich Bryophylum-Pulver (keine Globuli) genommen, weil es Gebärmutter und Mutter beruhigen soll 😉
Ich würde dir gern super positive Gedanken schicken, ich weiß aber wie schlimm und hilflos man sich fühlt....
Mir haben Worte da gar nicht geholfen.
Vielleicht zur Beruhigung: Ganz viele haben mit Hämatomen und Blutungen zu tun
Alles kann gut werden 🍀

4

Danke dir sehr! Das sind doch gute Nachrichten! Ich darf s leider nicht absetzen wegen Faktor V Leiden und da ich ja jetzt liegen muss erst Recht nicht. Nochmals vielen Dank und alles Gute für die restliche Schwangerschaft!

6

Danke 😊
Drücke die Daumen 🍀

7

Hallo 😊
Ich hatte auch ein Hämatom am Muttermund was geblutet hat. Bin dann bei 16+0 zum Frauenarzt und da wurde das festgestellt. Mir wurde dann Magnesium und Utrogest verschrieben und ich wurde 2 Wochen krankgeschrieben. Dann ging das auch recht schnell wieder weg. Ich bin jetzt in der 31.SSW. Also es wird alles gut,ruh dich wirklich aus und nehme schön deine Medikamente.

Ich wünsche dir alles Gute und eine Schöne restliche Ss.

8

Dank dir! Und alles alles Liebe für euch!

9

Hallo du liebe,

Ich hatte heute morgen noch deinen anderen Beitrag gelesen und direkt an ein Hämatom gedacht, hatte aber keine Zeit mehr zu antworten.
Ich kann dich auch beruhigen. Ich hatte in der 2. Schwangerschaft in der 12. ssw eine sturzblutung und es wurde dann im kh ein riesiges Hämatom festgestellt. Habe bis zur 21.ssw wirklich bei jedem toilettengang geblutet wie ein schwein, aber es ist trotzdem alles gut gegangen.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen! Magnesium kann übrigens nichts schaden!
Liebe Grüße

13

Vielen Dank für deine Worte. Magnesium nehme ich schon, Progesteron auch. Ich kann momentan leider nur hier liegen und abwarten. Alles Gute für euch!

10

Hi,
Fühl dich mal gedrückt. Letztes Jahr ging es mir ähnlich. Ich hatte gerade festgestellt, dass ich schwanger bin und auf einmal Blutungen. Ich war am nächsten Tag beim FA und Diagnose Hämatom in der Gebärmutter. Aber mein Frauenarzt machte mir Hoffnung, dass es unter dem Baby ist und das sollte die Schwangerschaft nicht gefährden. Ich war 2 Wochen krank geschrieben. Ich hatte bis zur 12 SSW mal mehr, mal weniger Blutungen. Zwischendurch immer wieder darauf eingestellt, dass es unser Wurm nicht geschafft hat. Aber es ging irgendwie gut und seit 3 Wochen ist unser kleiner Wurm auf der Welt.
Ich wünsch dir alles Gute🍀

14

Was für ein tolles Happy End! Vielen Dank dafür und alles Liebe für euch!

21

Danke😊

11

Ich hatte in beiden intakten ss hämatome, die immer Ende 6. Ssw anfingen zu bluten. Bei den twins hatte ich bis zur 10. Ssw schmierblutungen, solange war ich auf die Couch verbannt, danach war der Spuk vorbei und die twins ganz normal entwickelt, alles ok. In der jetzigen ss hatte ich zwei sturzblutungen hintereinander (Da hatte ich den Zwerg auch schon abgeschrieben), das hämatom war auch echt nah an der fruchtblase. Ende vom Lied, der Zwerg hat sich gut festgehalten und wir sind in der 13. Ssw, seit der 8. Ssw keine Blutungen mehr.

15

Das macht Mut! Dank dir und alles Gute für die restliche Schwangerschaft!

12

Hallo👋.

Ich hatte 2018 ein Plazentahänatom. Direkt unter der Fruchthöhle. Bei mir ist ein Zwilling abgegangen und hat sich zum Hämatom entwickelt. Hatte ab der 7ssw Blutungen, die bis zur 12ssw anhielten. Mal mehr, mal weniger. Mein kleiner ist jetzt 3 Jahre alt😊.
Es ist alles gut gegangen und ich hatte genauso eine Angst wie du.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Lg Katrin mit Paul und Marlene 😘💞

16

Danke für deine aufbauenden Worte. Das freut mich dass das nochmal irgendwie gut ausgegangen ist. Alles alles Liebe für euch!

17

Ich weiß das dich keine noch so wirklich positiven Geschichten dauerhaft beruhigen werden.
Ging mir nämlich nicht anders.
Ich hab jetzt 6 Wochen streng Bett/Sofa liegen und schonen hinter mir.
Mit 2 ziemlich großen Hämatomen und auch Clexane wegen gerinnungsstörung.
Hab zum Teil heftiger geblutet wie bei der Periode. Und einmal als das eine Hämatom mit großem Koagel abging hab ich schon den Boden vollgestropft bis ich auf dem klo war.
Morgen komm ich in die 14SSW und bin seit fast 1,5 Wochen blutungsfrei (bis auf Montag ein minimini bisserle) und beide Hämatome sind fast nicht mehr sichtbar.
Ich musste mindestens 600mg Magnesium nehmen, mein Gyn sagte bis 1000 ist okay solange ich kein Durchfall bekomme und ich soll bis zur min 16SSW Progesteron weiternehmen.
Also ich wünsche alles Gute.

18

Dank dir! Doch so ein bisschen beruhigt mich das. Alles alles Gute für dich und vielen Dank!

19

2 gesunde Kinder, bei beiden fast die komplette ss Blutungen wegen Hämatom. Bei der ersten heftigste wturzblutungeb mit richtigen koageln. Kommt bei künstlichen Befruchtungen sehr oft vor. Drück dir die Daumen